Probleme mit Speedport Pro (Carrier Aggeration und Dyn DNS)
vor 6 Jahren
Hallo,
leider muss ich fast täglich meinen SpeedPort Pro neustarten. Da nach einer gewissen Zeit Carrier Aggregation und die Verbindung zum DynDNS nicht mehr funktioniert.
Fimware: 120133.1.1.004.3. also die aktuellste.
Ist das Problem bekannt ?
Gruß
Badsmile
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vor 6 Jahren
Der DynDNS Dienst erhält keine Meldung vom Speedport Pro, wenn sich die IP-Adresse geändert hat?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969das Problem besteht leider immer noch täglich. Muss hier in dem Beitrag jemand von support makieren ??
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die bei Hybrid öffentlich sichtbare Bonding-IP-Adresse ändert sich beim nächtlichen Wechsel der DSL-IP-Adresse nicht.
System-Meldungen D002 sind bei meinem Speedport Pro bisher nicht gewesen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @badsmile82
das @Telekom hilft Team , wie z. B. @Anne W. wird sich sicherlich auch noch hier melden.
Momentan dauert das auf Grund der Umstellung halt länger.
Gruß Waage1969
vor 6 Jahren
Wobei ich noch etwas mehr Input benötige, da ich Dein Anliegen noch nicht so recht verstanden habe. Sorry dafür. Ich lese "nur" raus, dass der Router neu starten, dadurch eine neue IP Adresse bezogen wird und dann Dyn DNS nicht mehr geht? Meines Erachtens ist Dyn DNS auch ein kostenpflichtiger Support, daher weiß ich nicht ob wir hier die richtigen Ansprechpartner sind. Aber ich warte nun erstmal auf Deine Antwort
Grüße Anne W.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @- Daniel -
un "Dein Lösungsweg" ? 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab meinen Raspberry Pi mit Linux bestückt (hab da sowieso noch etwas mit vor) und einen Cronjob laufen (welcher den DynDNS alle 3 Std. aktualisiert).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin,
bei mir läuft es immer noch, wenn ich nö-IP als anderer Anbieter einrixhte.
Also
Anderer Anbieter
adresse.ddns.net
user@user.com
https://dynupdate.no-ip.com
HTTPS
443
Probier mal damit, bei mir läufts