Reverse DNS - Fehler

vor 10 Jahren

Hallo,

 

im Kundencenter unter dem Punkt Reverse DNS versuche ich seit geraumer Zeit einen PTR Eintrag anzulegen, aber alle Eingaben rufen folgenden Fehler hervor "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Gibt es eine Lösung für das Problem oder is ersichtlich wann es gelöst sein wird?

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    • vor 10 Jahren

      Moin,

       

      kannst Du mal beschreiben wie Du versuchst den Eintag vorzunehmen?

       

      ipv4 und/oder ipv6?

       

      Bsp: ip.ip.ip.ip.in-addr.arpa  3600 IN PTR  deinedomain.da

       

      müsste eigtl so passen.

       

      <vermutung>Es könnte natürlich auch sein das dieser Eintrag vom Provider bzw. jemanden mit Macht angelegt werden muss.</vermutung>

       

       

      Gruss

      -bas-

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Es ist eine feste IPv4 Adresse eingetragen.
      Unter dem Punkt Anschluss&Tarif -> Reverse DNS ist dann eine Textbox um einen Hostnamen einzutragen.

      Egal welche Hostname gewählt wird es erscheint immer oben genannte Fehler-Meldung.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich habe mal Hilfe "herbei getrommelt" damit sich jemand mal genauer hinschaut.

      Ganz nebenbei:Ist jetzt ggf. ein PTR Eintrag vorhanden.(generiert???)

      -bas-

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      Leider nein, es ist kein Host eingetragen und es lässt sich auch nach wie vor keiner eintragen, es erscheint immernoch die selbe Fehlermeldung.

       

      Danke für die Mühe.

       

    • vor 10 Jahren

      Hallo pd,

       

      ich frage für Sie intern nach, ob dazu schon etwas bekannt, bzw. geplant ist.

       

      Viele Grüße

       

      Oliver Br.

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hey pd,

       

      ich muss gestehen, dass ich mich auch gefragt habe, wozu bei dem Fehlerbild die Routerbezeichnung benötigt wird. Aber da ich hier technisch raus bin, habe ich die Anfrage weitergegeben.

       

      Ich hoffe, dass die Kollegen vom technischen Support den Sachverhalt schnell für dich gelöst kriegen, meine Anfrage lasse ich dennoch weiterlaufen.

       

      Viele Grüße

       

      Oliver Br.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo pd,

       

      ich habe Rückmeldung erhalten:

       

      Reverse DNS kann der Kunde nicht selbst übers Kundencenter konfigurieren.

      Nach Prüfung der Bedienungsanleitung geht dies auch nicht im Routermenü.

       

      Was mich zugegeben ein bisschen verwunder, da Sie ja offensichtlich die Einstellungsmöglichkeit haben. Sind sie Privat- oder Geschäftskunde bei uns?

       

      Viele Grüße

       

      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

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