DNS Fehler Speedbox

vor 4 Jahren

Hallo! 
Meine Speedbox (schwarzer Würfel) hat Verbindungsprobleme und die Netzwerkdiagnose zeigt DNS Fehler. In den Einstellungen ist DNS jedoch auf automatisch und Proxy ausgeschaltet. Ich bin wirklich ratlos, was genau das Problem ist. In den ersten zwei Wochen Nutzung funktionierte die Box problemlos, nun fällt sie generell aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Danke und viele Grüße

246

3

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Es gibt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine DNS Fehler, die ursächlich für irgend etwas sind.

    Vermutlich gibt es aber ganze andere Meldungen die Meldungen nicht beachtet hast

    oder der Empfang ist einfach schlecht.

    Diese musst du beheben und die DNS Fehler sind irrelevant.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @juliaJB,

    vermutlich liegt es eher am Empfang. Manchmal hilft es das Gerät anders zu positionieren.
    Alternativ kannst du hier dein Gerät prüfen lassen. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

    Viele Grüße
    Christoph T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1546

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

2