DNS Fehler Speedbox
4 years ago
Hallo!
Meine Speedbox (schwarzer Würfel) hat Verbindungsprobleme und die Netzwerkdiagnose zeigt DNS Fehler. In den Einstellungen ist DNS jedoch auf automatisch und Proxy ausgeschaltet. Ich bin wirklich ratlos, was genau das Problem ist. In den ersten zwei Wochen Nutzung funktionierte die Box problemlos, nun fällt sie generell aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Danke und viele Grüße
257
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
281
0
2
Solved
4899
0
3
Stefan
4 years ago
Es gibt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine DNS Fehler, die ursächlich für irgend etwas sind.
Vermutlich gibt es aber ganze andere Meldungen die Meldungen nicht beachtet hast
oder der Empfang ist einfach schlecht.
Diese musst du beheben und die DNS Fehler sind irrelevant.
0
2
juliaJB
Answer
from
Stefan
4 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
Momentan wechselt die Mode Leuchte auch immer wieder zwischen blau und rot. Wenn die Box mal verbunden ist, hat sie aber guten Empfang. Auch mein Handy hat bestes LTE in der Wohnung. Wenn ich die Box neu starte, dauert es aber ca. eine Stunde bis sie sich mit dem Netz verbunden hat. Kann ich herausfinden ob die Box defekt ist? Oder könnte ich sie auch einschicken?
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
4 years ago
vermutlich liegt es eher am Empfang. Manchmal hilft es das Gerät anders zu positionieren.
Alternativ kannst du hier dein Gerät prüfen lassen. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Viele Grüße
Christoph T.
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Unlogged in user
Ask
from
juliaJB