DNS Fehler Speedbox
vor 4 Jahren
Hallo!
Meine Speedbox (schwarzer Würfel) hat Verbindungsprobleme und die Netzwerkdiagnose zeigt DNS Fehler. In den Einstellungen ist DNS jedoch auf automatisch und Proxy ausgeschaltet. Ich bin wirklich ratlos, was genau das Problem ist. In den ersten zwei Wochen Nutzung funktionierte die Box problemlos, nun fällt sie generell aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Danke und viele Grüße
254
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
246
0
2
Gelöst
4865
0
3
Stefan
vor 4 Jahren
Es gibt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine DNS Fehler, die ursächlich für irgend etwas sind.
Vermutlich gibt es aber ganze andere Meldungen die Meldungen nicht beachtet hast
oder der Empfang ist einfach schlecht.
Diese musst du beheben und die DNS Fehler sind irrelevant.
0
2
juliaJB
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Momentan wechselt die Mode Leuchte auch immer wieder zwischen blau und rot. Wenn die Box mal verbunden ist, hat sie aber guten Empfang. Auch mein Handy hat bestes LTE in der Wohnung. Wenn ich die Box neu starte, dauert es aber ca. eine Stunde bis sie sich mit dem Netz verbunden hat. Kann ich herausfinden ob die Box defekt ist? Oder könnte ich sie auch einschicken?
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
vermutlich liegt es eher am Empfang. Manchmal hilft es das Gerät anders zu positionieren.
Alternativ kannst du hier dein Gerät prüfen lassen. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Viele Grüße
Christoph T.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
juliaJB