DNS Fehler Speedbox

vor 4 Jahren

Hallo! 
Meine Speedbox (schwarzer Würfel) hat Verbindungsprobleme und die Netzwerkdiagnose zeigt DNS Fehler. In den Einstellungen ist DNS jedoch auf automatisch und Proxy ausgeschaltet. Ich bin wirklich ratlos, was genau das Problem ist. In den ersten zwei Wochen Nutzung funktionierte die Box problemlos, nun fällt sie generell aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Danke und viele Grüße

254

3

  • vor 4 Jahren

    Es gibt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine DNS Fehler, die ursächlich für irgend etwas sind.

    Vermutlich gibt es aber ganze andere Meldungen die Meldungen nicht beachtet hast

    oder der Empfang ist einfach schlecht.

    Diese musst du beheben und die DNS Fehler sind irrelevant.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort. 
    Momentan wechselt die Mode Leuchte auch immer wieder zwischen blau und rot. Wenn die Box mal verbunden ist, hat sie aber guten Empfang. Auch mein Handy hat bestes LTE in der Wohnung. Wenn ich die Box neu starte, dauert es aber ca. eine Stunde bis sie sich mit dem Netz verbunden hat. Kann ich herausfinden ob die Box defekt ist? Oder könnte ich sie auch einschicken? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @juliaJB,

    vermutlich liegt es eher am Empfang. Manchmal hilft es das Gerät anders zu positionieren.
    Alternativ kannst du hier dein Gerät prüfen lassen. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

    Viele Grüße
    Christoph T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

246

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1610

0

3

Gelöst

in  

340

0

2

vor 4 Jahren

in  

441

0

5