Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DNS Fehler Speedbox
vor 4 Jahren
Hallo!
Meine Speedbox (schwarzer Würfel) hat Verbindungsprobleme und die Netzwerkdiagnose zeigt DNS Fehler. In den Einstellungen ist DNS jedoch auf automatisch und Proxy ausgeschaltet. Ich bin wirklich ratlos, was genau das Problem ist. In den ersten zwei Wochen Nutzung funktionierte die Box problemlos, nun fällt sie generell aus. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? Danke und viele Grüße
246
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
189
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
337
0
2
Gelöst
4715
0
2
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Es gibt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine DNS Fehler, die ursächlich für irgend etwas sind.
Vermutlich gibt es aber ganze andere Meldungen die Meldungen nicht beachtet hast
oder der Empfang ist einfach schlecht.
Diese musst du beheben und die DNS Fehler sind irrelevant.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
vermutlich liegt es eher am Empfang. Manchmal hilft es das Gerät anders zu positionieren.
Alternativ kannst du hier dein Gerät prüfen lassen. https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Viele Grüße
Christoph T.
2