Roaming-Problem mit iPhone 7

vor 8 Jahren

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit dem Darenroaming mit meinem iPhone 7: Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. APN -Einstellungen sind ok, Roaming ein, iOS 10.3.2 . Die "üblichen" Dinge wie Flugmodus aktivieren, APN -Check und Prüfen, ob EU-Internet deaktiviert ist, habe ich schon gemacht. Kurzzeitige Abhilfe schafft das Wechseln von automatischer auf manuelle Netzwahl. Nach wenigen Minuten tritt das Problem jedoch wieder auf. Problem tritt sowohl im LTE -Netz als auch im 3G -Netz auf (alle dänischen Netze). Unter dem gleiche Vertrag laufende Multisims funktionieren in unserem iPads ohne Probleme, es muss etwas mit dem iPhone zu tun haben.

 

Multisims habe ich auch schon vom Netz genommen und iPhone neu gestartet, funktioniert ebenfalls nicht.

 

Das Problem tritt auch mit einem anderen Vertrag und einem iPhone SE hier auf.

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

650

0

    • vor 8 Jahren

       

      EU-Internet wird in den Einstellungen meines iPhone 7 nicht angezeigt. Es gibt dort nur den Schaltet Datenroaming ein/aus.

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich würde mal unter

      Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

      klar Schiff machen.

       

      Achtung, dabei gehen gespeicherte WLAN Netzwerke verloren.

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Telekom in Deutschland, hier in DK tritt dieses Problem mit jedem Netzbetreiber auf. In der Vergangenheit, auch mit der All Inclusive-Option, gab es nie Probleme.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich würde mich sehr freuen, wenn man das Problem möglichst schnell und vor allem wirkungsvoll lösen könnte.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hatte das Problem auch in DK mit allen Netzen. Es war auch überall das selbe Fehlerbild. Nach Netzwechsel ging es kurz, dann wieder der beschriebene Fehler. Netzverbindung wird vom iPhone dabei immer angezeigt.

    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @Matze-HH.

      Das klingt wirklich ein wenig merkwürdig.

      Deshalb möchte ich mir das Ganze einmal im Detail ansehen.
      Bitte hinterlegen Sie zu diesem Zweck einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich werde mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Einverstanden? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Moin, darf ich hier auch meine Erfahrungen (ohne Iphone) reine Datenkarten im Android Phone hier reinwerfen? Da ich zur Zeit noch in Dänemark bin, könnte ich ein paar Daten liefern.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wir bleiben besser bei einem Thread, Schnitzel88. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay, dann keine Datenwerte etc.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    555

    0

    3

    Community Manager*in

    in  

    243344

    32

    365

    Gelöst

    in  

    165478

    0

    3