Samsung Galaxy S6 Edge Wlan Probleme nach Update
8 years ago
Lieber Telekom,
nach dem letzten Software Update lässt sich bei meinem Telefon S6 Edge die Wlan Verbindung nicht mehr nutzen. Das Telefon wird nach einiger Zeit heiß und hängt sich komplett auf. Nach einem Neustart funktioniert es dann zwar wieder, aber der Fehler tritt kurze Zeit später wieder auf. Schalte ich das WLAN ab, gibt es kein Problem. Am Gerät liegt es nicht, da ich vor kurzem ein Austauschgerät bekommen habe und das Problem auch bei meinem alten S6 bestand. Was kann man hier machen? Hoffen das dass nächste Update Besserung bringt?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
7728
0
This could help you too
22790
3
4
5 years ago
406
0
2
8 years ago
Guten Tag @A.uge
haben Sie schon einmal versucht irgendwo die vorherige Firmware aufzutreiben? Warum haben Sie ein Update gemacht? Hat etwas nicht funktioniert? Klingt zwar blöd aber an dem Spruch "never touch a running system" ist immer wieder etwas Wahres dran.
0
8 years ago
@A.uge
Wann war denn das letzte Update bei Dir?
Das ist bei mir schon eine Weile her. Und ich habe solche Probleme nicht.
Vielleicht kommt es auch gar nicht vom Update selbst, sondern von einer anderen App.
Aber egal wie:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
0
Answer
from
8 years ago
Habe ich alles schon probiert. Das Gerät wurde vor zwei Wochen erst ausgetauscht, da das alte einen Pixelfehler hatte. Beim einrichten habe ich natürlich das neueste Update installiert. Basisbandversion ist die G925FXXU4DPJD. Hatte erst WLAN Call in Verdacht, also abgeschaltet brachte aber auch keine Besserung.
8 years ago
Bricht die WLAN-Verbindung einfach ab oder läuft das Gerät heiß?
So oder so sollte Letzteres aber nicht der Fall sein.
Momentan zucke ich immer zusammen, wenn ich lese, dass ein Samsung heiß wird.
Haben Sie noch einmal einen vollständigen Werksreset durchgeführt?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Answer
from
7 years ago
bei mir hat es nichts gebracht.
Habe dann in einem anderen Forum gelesen, das es ein Android Fehler ist und keine Einstellung am Router dafür verantwortlich ist.
Ich hab es ausprobiert und siehe da, ich bin bereits den ganzen Tag mit WLAN verbunden.....ohne am Router rumzustellen. WLAN war sofort ohne Verbindungsschwierigkeiten da.
Bei den Netzwerkeinstellungen am Handy gibt es eine Option:
Verbindung------>WLAN---------> Erweitert
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen.
Da stand bei mir : IMMER
hab es geändert auf: NIEMALS
schwupp WLAN war kurioserweise sofort da und bis jetzt ohne Abbrüche.
Answer
from
7 years ago
@Clintmauswood
Das war bei mir immer auf "Immer" eingestellt und das hat auch immer funktioniert, egal, ob ich ein S5, ein S6 edge oder jetzt das S8 plus hatte.
Mein S6 Edge habe ich an einen Verwandten verkauft und gestern gerade in der Hand gehabt.
Auch noch immer Android 7.0 und gleiche Einstellung.
Warum teilt Ihr nicht mal mit, wie Eure Router heißen?
Habt Ihr schon mal verschiedene Netzwerk- SSID für 2,4 Und 5 GHz-Netz vergeben und zielgerichtet in 5 GHz-Netz eingeloggt?
Kanal dabei auf automatisch stellen.
Answer
from
7 years ago
Bei mir war das auch immer so eingestellt und hatte funktioniert. Aber nach dem systemupdate vor wenigen Tagen ging halt nix mehr. Alle hier gegebenen Tips brachten nichts. Aber das umstellen schon.
Warum es auf einmal nicht mehr mit der Einstellung geht weiß ich nicht. Is mir aber auch egal. Wichtig is für mich nur das es jetzt geht.
Und nicht alle haben das problem. Das handy von sohnemann lief und läuft ohne probs. Aber mein Handy und das von Töchterlein hatten plötzlich diese authentifizierungsfehler. Durch das umstellen auf niemals funktionieren sie wieder.
Da nur wir 2 diese Fehler hatten war klar das es nicht am Router liegen kann.
Ich habe das speedport