Samsung Galaxy S6 - Nach Update auf Android 7.0 ständig kein mobiles Internet

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

hat auch noch jemand das Problem mit seinem Galaxy S6. Seit dem Update auf Android 7.0 verabschiedet sich immer mal wieder die Datenverbindung. Durch aktivieren des Offline-Modus und wieder deaktivieren lässt sich das Problem temporär beheben.

 

Vor dem Update kannte ich das Problem nicht.

 

Das Galaxy S6 ist übrigens ein T-Mobile Gerät.

22777

83

  • vor 8 Jahren

    Eine konkrete Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber da bislang noch niemand geantwortet hat: Ich hatte nach dem Update beim S6 auch Probleme mit dem mobilen Internet. Bei mir war es jedoch nach einmaligem aktivieren/deaktivieren des Flugmodus behoben.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Schon mal eine aktuelle Konfiguration zusenden lassen?

     

    https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @kai.weber,

    haben Sie die Antworten bereits gesehen? Konnten Ihnen diese bereits weiterhelfen oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?

    Viele Grüße
    Stefanie W.

    27

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Andreas @Andreas Hermann,

    ich danke Ihnen für Ihren Beitrag.
    Haben Sie die Einstellungsmöglichkeiten, wie sie bei @Sonja76 halfen ebenfalls einmal getestet?
    Ich danke Ihnen schon einmal für eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sarah W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Auch beim meinem Handy Galaxy S6 der telekom habe ich nach dem Update auf Android 7 nur noch miserablen Empfang.
    Vorher LTE + nun 1-2 Striche in der Anzeige ohne Angabe der Geschwindigkeit.

    Im Netz soll keine Störung vorliegen.

    Das Handy ist meine Standardschittstelle zur Welt. Jede Verbindung bricht mehr oder weniger schnell ab (30 Sekunden bis 2 Minuten) Ich bin seit zig Jahren telekom Kunde. Einen solchen Fehler habe ich bisher noch nicht erlebt. Das hat mit "Schöner Wohnen" nichts zu tun. Das ist Basistechnologie, die einfach funktinieren muss. Beim Auto gäbe es längst eine Rückrufaktion.

    13

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Melde dich doch direkt bei der Samsungservice Hotline.  Da zum technischen Support.

    Die Leute da sind wirklich Experten. Auch können sie sich übr die App Samsung Tutor notfalls auf dein Handy schalten und mit deinem Einverständnis deine Einstellungen durchgehen.

    Bei mir hat das letztendlich auch geholfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Ich habenötige seit dem Update mit meinem S6 edge auch keine Internet Verbindung mehr. Geht nur noch über WLAN. Gibt es schon eine Lösung?

    38

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Puhhh, jetzt habe ich den intelligenten Netzwechsel rausgenommen. Ich hatte die Funktion erst nicht gefunden, da ich die mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Danke für den Tipp!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen