Gelöst
Kein mobiles Internet nach Urlaub im Inland
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich war mit meinem Samsung Galaxy S6 2 Wochen im Ausland unterwegs (Niederlande, England, Schottland), wo ich keine Probleme mit meiner Internetverbindung hatte (Roaming an). Seitdem ich auf dem Rückweg die Grenze NL- DE überfahren habe, habe ich kein mobiles Internet mehr. Telefonie funktioniert. WLAN funktioniert. Hab noch um die 5 GB Datenvolumen übrig.
Hab das Handy schon mehrmals neu gestartet, Sim Karte neu eingesetzt, Zugangspunkte und Netzbetreiber erneuert. Nichts hilft.
Kann mir jemand helfen?
1406
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
192
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Seldomuser Hast du mal manuell versucht dich ins Telekom Netz einzubuchen?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, @FelixKruemel
Ich habe nochmal auf der Telekomseite nach den manuellen Zugangspunkten gesucht und sie so eingestellt, wie es hier steht
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true
Jetzt funktioniert es wieder!
Ich hatte vorher andere Einstellungen (Benutzername telekom, Passwort telekom).
Antwort
von
vor 7 Jahren
@SeldomuserDu brauchst eigentlich garkein Benutzername / Passwort. Nur ein falsches darf nicht drin stehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von