Speedphone 11 Firmware 4.10 - Zugriff Fritzbox Anrufbeantworter

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Changelog des Speedphone-11-Firmware-Updates 4.10 steht unter anderem folgender Punkt:

Kompatibilität jetzt mit FritzBoxen (ab FritzOS 7.0). Unterstützte Funktionen u. a. Rufnummernanzeige, Anruferidentifikation, Zugriff auf das Adressbuch der FritzBox, Anrufliste, Nutzung des FritzBoxAnrufbeantworters.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-11-v4-10.pdf

 

Ich betreibe das Speedphone 11 zurzeit an einer Fritzbox 7590 mit Firmware 07.00.

 

Jedoch habe ich noch Probleme mit dem Zugriff auf den Fritzbox-Anrufbeantworter. Im Menü befindet sich wie vor dem Update nur die SprachBox. Geht eine neue Nachricht auf dem Fritzbox-AB ein werden am SprachBox-Symbol drei Punkte angezeigt. Jedoch ruft das Speedphone dann weiterhin die SprachBox und nicht den Fritzbox-AB an.

 

Natürlich kann ich den Fritzbox-AB manuell selbst anrufen. Das ging aber auch schon vor dem Update.

 

Viele Grüße

Mikko

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1805

0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

     

    schon die Nummer für den Netz AB auf Fritzbox AB (**600) geändert?

     

    Funktioniert jedenfalls bei Gigasets so.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Upps, kenne die Speedphones so nicht.

    Eventuell dann eine Kurzwahlnummer z.B. auf die 2 legen

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

    da ich selbst aus den mageren Infos aus dem Changelog nicht schlauer werde, habe ich eine Anfrage an unseren Endgeräte-Support geschickt, wie man das Speedphone davon überzeugt, mit dem AB zu spielen.

    Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder hier.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, dann warte ich mal gespannt Zwinkernd

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

    ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten, dich aber nicht vergessen.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

    ich habe von vtech die Rückmeldung bekommen, dass es wichtig ist, dass die Sprachbox am Anschluss deaktiviert ist. Magst du das mal testen?

    Weiter haben die Kollegen keine Info dazu und baten mich, bei AVM nachzufragen. Wenn nach der Deaktivierung der Fritz!Box-AB immer noch nicht erreicht wird, gib mir bitte eine Info, dann kümmere ich mich noch einmal in die Richtung.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mikko,

    naja, grundsätzlich ist die Funktionalität ja jetzt gegeben, unter der Voraussetzung, dass eine AB-Basis vorhanden ist.

    Aber mit dem Wissen, das ich dazu jetzt habe, hätte ich mir gewünscht, dass so ein Hinweis dabei steht, ich denke, da sind wir einer Meinung.

    Viele Grüße
    Anna Si.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen