Speedport Hybrid - Anmeldung Mobilteile - Problem
9 years ago
Guten Morgen,
ich habe beim Anmelden eines Mobilteils am Speedport Hybrid ein interessantes Verhalten:
Speedphone 10: 1.05 und 2.111
Sofern eine weitere DECT Basisstation (Siemens Gigaset) aktiv ist, lässt sich das Mobilteil nicht anmelden. Die Basisstation im Speedport wird bei dem Vorgang abgeschaltet.
Nach einem Stromausfall findet das Mobilteil den Router nicht mehr. Dieses Verhalten ist reproduzierbar mit beiden Firmwareversionen des Mobilteils.
Sofern die Gigaset Basisstation abgeschaltet ist, ist die Anmeldung problemlos möglich. Das Gigaset ist an der Telefonbuchse 1 des Routers angeschlossen und befindet sich auf einer anderen Etage als der Router.
Dieses Verhalten ist zumindest bedenklich, da es auch Menschen ohne entsprechende Experimentierfreude gibt, die daran ggf. verzweifeln würden. Ist da eine Lösung in Sicht?
Gruß,
Stefan
Note:
Note:
7253
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4092
0
5
607
0
2
521
0
4
Marita S.
Telekom hilft Team
9 years ago
Sofern eine weitere DECT Basisstation (Siemens Gigaset) aktiv ist, lässt sich das Mobilteil nicht anmelden. Die Basisstation im Speedport wird bei dem Vorgang abgeschaltet.
Die DECT -Funktion im Speedport Hybrid ist so lange inaktiv, bis ein Mobilteil angemeldet wird.
Wie versuchen Sie denn das Mobilteil anzumelden und welche Basis wählen Sie im Speedphone aus? Werden ggf. mehrere Basisstationen angezeigt? Was passiert, wenn Sie eine andere wählen?
Nach einem Stromausfall findet das Mobilteil den Router nicht mehr.
Tritt dieses Verhalten auch auf, wenn Sie nach dem Stromausfall das Speedphone neu starten?
Viele Grüße
Marita S.
0
0
Show older comments
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
9 years ago
ich habe heute auch schon mit den Kollegen der Endgeräteabteilung für Hybrid gesprochen. Die Kollegen vermuten, dass der Speedport durch den Stromausfall etwas abbekommen hat bzw. als der Strom wieder eingeschaltet wurde, es durch Spannungsspitzen zu Schäden gekommen ist.
Die Kollegen teilen mit, dass es evtl. durch das erneute Einspielen der Firmware gelöst werden könnte. Wenn das auch nicht klappt, würden die Kollegen den Router ebenfalls austauschen.
Viele Grüße
Marita S.
0
swessels
Answer
from
Marita S.
9 years ago
Hallo zusammen,
ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber:
Unterschied zu vorher:
Also war die Experimentierfreude geweckt:
Irgendwie muss ich das jetzt nicht verstehen.....
Aber Egal. So lange es jetzt funktioniert, ist alles in Ordnung.
Sollten die Schwierigkeiten noch einmal auftreten, wende ich mich an die Hotline.
Ein schönes Wochenende!
Gruß,
Stefan Weßels
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
9 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Verhalten gerade auch nicht.
Aber gut, dass das Mobilteil sich so wieder anmelden lässt.
Viele Grüße
Marita S.
0