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SPEEDPORT PRO HYBRID - WLAN PROBLEME/ABBRÜCHE
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich bin Ende 2019 auf den Hybrid Tarif gewechselt mit dem Speedport Pro Router - im Januar wurde das Gerät das erste mal getauscht aufgrund von massiven WLAN Problem ( Abbrüchen die ein Neustart des Routers erforderten ) . Das 2. Gerät die gleichen Probleme, - das WLAN ist instabil, bricht ab und ist auch nicht schnell. Das LAN funktioniert sehr gut ( Entertain ist angeschlossen )
Wir sind mittlerweile SEHR genervt und benötigen bitte zügig eine Lösung.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@broesicke76versteh ich das richtig? Wenn WLAN abbricht funktioniert Entertain und LAN Geräte weiterhin
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broesicke76
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
ich schließe mich da @Chill erst mal an: gibt es nur Probleme mit dem WLAN? Also WLAN bricht ab, aber alles, was über LAN läuft, läuft auch weiterhin?
Viele Grüße
Lea C.
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broesicke76
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Abbrüche durch äußere Einflüsse verursacht werden können. Daher meine Frage, ob du bereits eine andere Position probiert hast.
Wie schaut es mit der Konfiguration der Frequenzen aus? Hast du die 2,4GHz und 5GHz mit unterschiedlichen Namen versehen?
Sind die Abbrüche bei beiden Frequenzen vorhanden?
Nutzt du einen Repeater an deinen Anschluss?
Viele Grüße
Andrea B.
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broesicke76
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hi,
- die WLAN Aussetzer sind komplett auf beiden Frequenzen...es ist kein Repeater vorhanden.
Ich hatte 2 verschiedenen Namen für 2,4 + 5 ...allerdings habe ich das 5er vorerst ausgemacht weil die meisten Geräte bei uns nur auf dem alten 2,4er laufen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein "richtiges" Aufstellen eines WLAN-Routers ist durchaus wichtig. Das Gerät sollte nicht zwischen anderen eingeklemmt sein. Auch nicht z.B. in einem Bücherregal aufgestellt werden, da Bücher das WLAN deutlich einschränken. Der Speedport Pro sollte auch nicht flach hingelegt werden.
Sind die WLAN-Abbrüche im Routerprotokoll / Systemmeldungen dokumentiert. Bitte nachschauen:
192.168.2.1 bzw. speedport.ip im Browser eingeben. Kein www oder https davor setzen. Nach Enter bitte das Gerätepasswort des Speedports eingeben. Steht auf der Rückseite des Gerätes – Aufkleber. Dann Einstellungen – System-Informationen – Versions und DSL-Informationen. Unter System-Meldungen kann aicj nachgeschaut werden, ob es Abbrüche bei der DSL-Synchronisation gab.
Gruß
Jürgen Wo.
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Heike B.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Es wird noch in diesem Monat ein neues Update für den Speedport Pro geben.
Viele Grüße
Heike B.
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jensgerlach78
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe auch massive WLAN Probleme mit dem Speedport hybrid Pro, Update Oktober 2020 ist eingespielt, Gerät wurde getauscht und trotzdem muss er ca. alle 2 Tage neu gestartet werden!
Der alte Hybrid Router lief Problemlos! Ich gehe auch von einem Software Problem des Routers aus, da er ja bereits getauscht wurde!
Es fallen immer wieder Geräte im WLAN aus, welche anschließend keine Verbindung mehr bekommen und erst nach Neustart wieder aktiv sind!
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Waage1969
Antwort
von
jensgerlach78
vor 4 Jahren
Hallo @jensgerlach78
da der Pro Plus "nur ein anderes WLAN Modul / wifi-6" hat ist der Rest eigentlich logisch.
Die neue Firmwareversion wird hoffentlich bald veröffentlicht 👍
Gruß
Waage1969
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