Speedport Smart startet dauernd neu...

7 years ago

Speedport lief zwei Tage problemlos , danach fing er an , immer wieder neu zu starten ...

Reset , und andere Versuche blieben erfolglos , er lässt sich auch nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen , auch komme ich nicht mehr ins Konfigurationprogramm , es lässt sich nicht mehr aufrufen ...

Hat jemand die gleichen Probleme , und eventuell eine Lösung für das Problem ???

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    • 7 years ago

      @Roland141 austauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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    • 7 years ago

      Weißt du zufällig, ob er ein Update installiert hat

       

      Trenne ihn Mal einige Minuten vom Strom und Versuche erneut, ob er startet. Ggf. Auch Mal den DSL Stecker ausstecken. 

       

      Einen Reset über den Resetknopf auf der Rückseite mit einem Stift (10Sekunden drücken) hast du auch schon versucht?

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    • 7 years ago

      @Roland141

      ich empfehle auch, mehrere Minuten den Strom zu nehmen, und dann nach dem WiederStromGeben per längerem Druck mit einem Nagel (oder einem anderen spitzen langen Gegenstand) in das Reset-Loch auf der Rückseite den Werksrückstellungsprozess auszulösen. Und danach dem Router eine viertel Stunde Ruhe lassen.

       

      Schaffst du es dadurch, dass du wieder Zugriff auf den Router gewinnst, dann schaue bitte schnell nach, bevor wieder ein automatischer Neustart beginnt, welche Firmwareversion dein Router hat.

       

      Damit du schnell auf die Seite mit dieser Info zugreifen kannst, verwende einfach den folgenden Link. Man greift dabei zu, ohne das Gerätepasswort einzugeben.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

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      Answer

      from

      7 years ago

      @Roland141 und @Patti Müller,

       

      ich hatte UlrichZ gerufen. Es wäre sehr gut, wenn die gestellten Fragen (von ihm und mir) noch beantwortet werden würden. Mir ist bewusst, dass irgendwann die Geduld weg ist. Aber die Antworten dieser Fragen könnte den feinen Unterschied ausmachen. Der wichtig wäre, wenn man spätestens am Montag die entsprechenden (passenden) Teamies ins Boot holen wollte.

       

      Ich bin aber auch nicht böse, wenn nichts mehr kommt. Auch wenn es schade wäre.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sherlocka und @UlrichZ,

       

      entschuldigung, für die späte Rückmeldung, hab noch ein Leben im "real life" Überglücklich

      Es war nicht mein Smart, habe auch keine Möglichkeit kurzfristig die Hardwareversion in Erfahrung zu bringen, hab auch nicht darauf geachtet.

      Nochmal die Fehlerbeschreibung etwas genauer:

      - Smart fährt nach Stromreset normal hoch, Internet und Telefon funktionieren.

      - nach einigen Minuten keine Datenübertragung mehr am Mac. Per LAN und Android-Smartphone aber keine Beeinträchtigung.

      - kurz danach dann der Reboot des Smart. Im Log kein Hinweis gefunden.

      - LAN und Handy dann wieder Online, Mac angeblich mit WLAN verbunden, aber kein Datenübertragung möglich, erst nach aus- und  einschalten des WLAN am Mac wieder i.O.

      - nach ca. 5 min wieder reeboot.

      Lösung war dann, wie weiter oben geschrieben, die Änderung der SSID des 5GHz WLAN.

      Nochmaliges manuelles Einspielen der aktuellen Firmware brachte keine Besserung.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Patti Müller: Bei nächster Gelegenheit einfach mal die Serienummer überprüfen. Sollte es die .../01/... und ein gemietetes Gerät sein, einfach einen Gerätetausch auf die .../02/... Version per Hotline (Endgeräteservice) oder hier anstoßen.

       

      Gruß Ulrich

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