Speedport Smart 3 - startet ständig neu...

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben hier ein wirklich nerviges Problem - ich habe hier schon einige Beiträge mit dem gleichen Inhalt gelesen. Aber weder die Hotline noch ein Techniker vor Ort konnte das Problem lösen. 

 

Aber zum Problem: Wir sind kürzlich mit verlängerten/neuen Vertrag zum Speedport Smart 3 gewechselt. Schon zur Installation musste ein Techniker angefordert werden, wobei sich herausstellte, dass zwei ausprobierte oSmart 3 nicht funktionierten und dann dr dritte vom Techniker herbeigebrachte sich dann endlich einrichten hat lassen. 

 

Nun macht dieser Smart 3 jedoch ohne Regel folgendes: Er startet permanent neu und das dauert dann immer 10 min bis er wieder Verbindung aufbaut. Dies passiert, wie gesagt, ohne Regel - mal fünf mal hintereinander, mal nur zweimal am Tag - aber eigentlich fast täglich mindestens einmal. 

 

Das ist wirklich nervig. 

 

Die Dame in der Hotline hat die Abbrüche auch gesehen und einen Techniker vorbei geschickt. Alle Leitungen durchgemessen und Router geprüft - natürlich zu diesem Zeitpunkt alles ok. 

 

Die Systemmeldungen im Router bei den Abbrüchen sind auch immer gleich. 

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder sollte ich den Router zurücksenden und mir eine Fritzbox hinstellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2577

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Steffi Knecht  schrieb:

    Nun macht dieser Smart 3 jedoch ohne Regel folgendes: Er startet permanent neu und das dauert dann immer 10 min bis er wieder Verbindung aufbaut. Dies passiert, wie gesagt, ohne Regel - mal fünf mal hintereinander, mal nur zweimal am Tag - aber eigentlich fast täglich mindestens einmal. 


    Startet der wirklich neu (alle Lampen gehen aus), dann ist der def.

    oder syncronisiert der neu (Status + WLAN-Lampe bleiben an), dann ist ein Fehler auf der Leitung.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Steffi Knecht  schrieb:

    Was meint Ihr - umtauschen (ist ein Mietgerät) oder gleich ne ordentliche FritzBox hinstellen?


    Wenn Mietgerät, einfach tauschen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Steffi Knecht,

    schade, dass die Abbrüche mit dem Abschalten des Energiemodus nicht behoben werden konnten. Wäre ja auch zu schön gewesen, da gebe ich Ihnen recht.

    Falls es ein Mietgerät ist, können wir es einfach tauschen. Hierfür ist es gut, wenn Sie Ihre Profildaten befüllen und uns kurz Bescheid geben, sobald Sie dies getan haben. Dann können wir für Sie tätig werden.

    Lieben Gruß Simone W.

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