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Speedport Smart startet ständig neu!
vor 7 Jahren
Mein Speedport Smart startet ständig neu! Dadurch werden alle Endgeräte vom Wlan getrennt. Kein Internet. kein Wlan. Fernsehbild ist eingefroren. Nach einigen Minuten ist der Router wieder da. Sehr ärgerlich!! Nach dem Neustart des Routers ist in der Konfiguration unter Telefonie mein Mobilteil (grüne Haken) deaktiviert und muss jedes mal neu gesetzt und gespeichert werden, da sonst keine eingehenden Anrufe empfangen werden können. Kann mir jemand weiterhelfen?
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prophaganda
Community Guide
vor 7 Jahren
In manchen Fällen kann es zu Problemen mit dem Energiespaarmodus kommen (wenn die Status-LED grün leuchtet und die anderen LED's aus sind).
Hast Du schon mal getestet, den Energiespaarmodus zu deaktivieren?.
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Anonymous User
Antwort
von
prophaganda
vor 7 Jahren
@Kappes1
Ist der Smart an einen "reinen" IP-Anschluß oder an einen "Universalanschluß" angeschlossen?
Energiesparmodus: S 230 bzw. S 228, "Expertenmodus"
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
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Oliver Br.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
konnte der Tipp von prophaganda und widder440 bereits weiterhelfen?
Viele Grüße
Oliver Br.
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Harald K.
Antwort
von
Oliver Br.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es funktioniert.
Viele Grüße
Harald K.
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Chris1503
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo. Wir nutzen einen Speed smart 3 und eine 100k Leitung. Des Weiteren betreiben wir drei Mash Laufwerke kabellos am Router. Firmware ist bei allen vier Geräten aktuell.
Dennoch fährt der Router alle ca fünf bis zehn Minuten selbständig runter und startet dann neu.
Einen Router reset habe ich zu meinem Leidwesen auch bereits durchgeführt (ist toll alles komplett neu einzurichten)
Ich habe auch das 5 Ghz WLAN einen anderen Namen gegeben als dem 2,5 Ghz WLAN.
Das 5 Ghz WLAN ausschalten ist keine Option, da ich dann die Msh Laufwerke nicht betreiben kann.
Was kann ich noch tun? Oder ist am Ende doch der Router defekt?
Speedport_Smart_3_2020-09-18_Systemmeldungen.txt
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Tabea L.
Antwort
von
Chris1503
vor 4 Jahren
Hallo @Chris1503,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich bin hier gerne behilflich und nehme mich Ihrem Anliegen an. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil.
Anschließend freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung, dass das Profil befüllt ist.
Beste Grüße
Tabea L.
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