Speedport Smart startet ständig neu!

vor 7 Jahren

Mein Speedport Smart startet ständig neu! Dadurch werden alle Endgeräte vom Wlan getrennt. Kein Internet. kein Wlan. Fernsehbild ist eingefroren. Nach einigen Minuten ist der Router wieder da. Sehr ärgerlich!! Nach dem Neustart des Routers ist in der Konfiguration unter Telefonie mein Mobilteil (grüne Haken) deaktiviert und muss jedes mal neu gesetzt und gespeichert werden, da sonst keine eingehenden Anrufe empfangen werden können. Kann mir jemand weiterhelfen?

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    In manchen Fällen kann es zu Problemen mit dem Energiespaarmodus kommen (wenn die Status-LED grün leuchtet und die anderen LED's aus sind).

    Hast Du schon mal getestet, den Energiespaarmodus zu deaktivieren?.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Kappes1

     

    Ist der Smart an einen "reinen" IP-Anschluß oder an einen "Universalanschluß" angeschlossen?

     

    Energiesparmodus: S 230 bzw. S 228, "Expertenmodus"

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kappes1,

    konnte der Tipp von prophaganda und widder440 bereits weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Oliver Br.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kappes1,

    vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass es funktioniert.

    Viele Grüße
    Harald K.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. Wir nutzen einen Speed smart 3 und eine 100k Leitung. Des Weiteren betreiben wir drei Mash Laufwerke kabellos am Router. Firmware ist bei allen vier Geräten aktuell.

    Dennoch fährt der Router alle ca fünf bis zehn Minuten selbständig runter und startet dann neu. 

    Einen Router reset habe ich zu meinem Leidwesen auch bereits durchgeführt (ist toll alles komplett neu einzurichten)

    Ich habe auch das 5 Ghz WLAN einen anderen Namen gegeben als dem 2,5 Ghz WLAN.

    Das 5 Ghz WLAN ausschalten ist keine Option, da ich dann die Msh Laufwerke nicht betreiben kann. 

    Was kann ich noch tun? Oder ist am Ende doch der Router defekt?

    Speedport_Smart_3_2020-09-18_Systemmeldungen.txt

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chris1503,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich bin hier gerne behilflich und nehme mich Ihrem Anliegen an. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil.

    Anschließend freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung, dass das Profil befüllt ist. Fröhlich

    Beste Grüße
    Tabea L.








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