Speedport W 724V Typ A stürzt täglich ab

vor 8 Jahren

Guten Tag, hiermit wende ich mich mit einem lästigen Problem an euch, welches ich nicht selbstständig lösen kann.

Seit dem letzten Firmwareupdate auf Version 05011603.05.020 stürzt mein Speedport W 724V nahezu täglich ab und startet selbstständig wieder neu. Aus dem  Protokoll lässt sich auch nichts erkennen, was den Absturz auslösen könnte.

Den Router für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen, habe ich natürlich als erstes durchgeführt.

Wer kann helfen, was ist zu tun?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Wolfgang.R,

      können Sie noch einige Angaben zu den Geräten in Ihrem Heimnetzwerk machen? Bitte doch einen Auszug aus dem Routerprotokoll zum Zeitpunkt eines Neustartes hier posten. Rufnummern und zugewiesene IP-Adressen bitte vorher editieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Wolfgang @Wolfgang.R,

      mein Lösungsgedanke war an sich gut. Aber nun hat die Datenbank zurückgemeldet, dass der Wechsel der Bandbreite nur über einen Tarifwechsel geht. Jetzt muß ich einen neuen Weg versuchen zu finden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jürgen Wo.

      ich bin ja nun wirklich nicht ungeduldig, fühle mich aber inzwischen gewaltig verschaukelt. 

      Vor über einer Woche hat mich eine nette Kollegin angerufen und mir versprochen, sich der Sache anzunehmen. Mir wurden sogar 60 Euro als "Schmerzensgeld" versprochen und ich ließ mich schweren Herzens doch zu einem Tarifwechsel überreden. Eine Auftragsbestätigung mit einem Umschalttermin wurde angekündigt. Passiert ist leider - wie bei allen bisherigen Ankündigungen - rein gar nichts! 

      Ich werde jetzt noch genau eine Woche abwarten und dann zu meinem Kabelnetzbetreiber wechseln. Dieser Vorgang kann dann geschlossen werden.

       

      Gruß und Ihnen Dank für die leider erfolglosen Bemühungen

       

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Wolfgang.R,

      es tut mir leid, dass Seitens der Kollegin scheinbar noch nichts ausgeführt wurde. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen hier aufgrund der Sonderkonditionen Ihres Tarifes nicht direkt eingreifen können. Ich habe eben die zuständigen Kollegen angeschrieben, in dieser Angelegenheit tätig zu werden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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