Speedport W723v Typ B Firmware Update Falsches Dateiformat

11 years ago

Guten Tag,
vorhin wollte ich meinen Speedport w723v Typ B auf das Update 1.36.000. updaten,
als ich allerdings versucht habe die Firmware in den Speedport zu laden habe ich die Fehlermeldung "falsches Dateiformat" bekommen (Bin Datei).
Die momentane Firmware des Speedports ist die 1.11.000.
Gibt es Möglicherweise Zwischenupdates die nötig sind und wann ja woher bekomme ich diese?
Über rasche Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank P

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3788

0

    • 11 years ago

      Ist die Datei eventuell beschädigt ?

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990605/Anschluesse/theme-397810309/IP-basierter-Anschluss/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
      Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.36.000.bin - 3.855.396 byte
      CRC32: 3CD28429
      MD5: A2CE766DF67E5CF4F94FA3E8B77D2E66
      SHA-1: C5AB4078AE940C6641427033C038836B20DD1261

      0

    • 11 years ago

      Hallo FraPl,

      bitte nutzen Sie einen anderen Browser für den Download der Datei und das anschließende Update.

      Klappt´s jetzt?

      Gruß
      Matthias

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      ich suche gerade nach der Lösung zu genau diesem Problem.
      Ich habe heute mit meinem Notebook DREI Speedport W723V Typ B erfolgreich upgedated.
      1 mal Version 1.32 auf 1.36 OK
      2 mal Version 1.26 auf 1.36 OK

      Nur beim vierten Speedport von 1.11 auf 1.36 kommt genau diese Fehlermeldung mit dem falschen Dateiformat. Es kommt nach einigen Sekunden, wenn man OK zum Start des updates angeklickt hat.

      Ich schließe daher ein Problem mit dem genutzten Browser (Firefox 27) und der genutzten Updatedatei aus.
      Hab es trotzdem noch mit dem IE11 getestet, gleiche Fehlermeldung.

      Das Speedport habe ich zusätzlich auf Werkseinstellung gesetzt, keine Änderung.

      Muss evtl. ein Zwischenupdate gefahren werden? Dann brauche ich das Firmwarefile.

      Gruß

      0

    • 11 years ago

      Versucht wurde das Update auch schon mit verschiedenen Browsern Chrome, Firefox sowie Ie das Problem tritt bei mir genau so auf wie von KlaSch22 beschrieben.
      Ich vermute das eine Firmwarefile für ein Zwischenupdate diese Problem für mich lösen würde.

      0

    • 11 years ago

      Hallo in die Runde,

      die älteste Version, die zurzeit noch downloadbar ist, ist die Version 1.28:

      http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Firmware_Speedport_W723V_TypB_v1.28.000.bin

      Versuchen Sie es einfach mal mit dieser Version als Zwischenschritt.

      Bitte um Info, ob es geklappt hat, Danke....

      Gruß
      Matthias

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @CHRM1,

      ich habe Ihnen den Downloadlink soeben als private Nachricht zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      auch ich müsste diesen Router mit einem Firmwareupdate Updaten. Hat jermand noch die ältere Firmware für mich da die 1.47 sich nicht installieren lässt. Aktuell ist noch die 1.10 drauf.

       

      MFG Sven

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @s_pingel,

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b
      findest du die Firmware für den Speedport W 723V Typ B sowie eine Anleitung für die manuelle Firmware-Aktualisierung.
      Damit sollte es dann klappen.

      Beste Grüße
      Kathrin W.
    • 11 years ago

      Zwischenupdate hat das Problem behoben danach war updaten auf 1.36.000 ohne Probleme möglich.

      Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Sonntag

      Gruß FraPl

      0

    • 11 years ago

      Super FraPl!

      Danke für Ihr Feedback.

      ...und wünsche noch einen schönen Sonntag

      ...und wünsche noch einen schönen Sonntag
      ...und wünsche noch einen schönen Sonntag


      Danke schön...wünsche ich Ihnen auch.

      Gruß
      Matthias

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      auch bei mir hat das 1.28er Zwischenupdate das Problem behoben.
      Das updaten auf 1.36 war danach problemlos möglich.

      Auch von mir herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

      0

    • 11 years ago

      (tu)

      0

      This could help you too