Störung DSL in Duisburg?

10 years ago

Hallo,

 

seit ein paar Tagen verliert unser Speedport W724V andauernd die Internetverbindung und startet ständig neu - alle 5 - 10 Minuten.

Ein manueller Neustart oder den Speedport vom Netz trennen (5 Minuten) brachte keine Besserung.

Darunter leidet ebenfalls Entertainment sowie das Telefon. Beim verlieren der Internetverbindung und neustart des Speedport erlöschen alle Lichter, nur Power leuchtet. Nach dem Neustart leuchten alle Lichter wieder ordnungsgemäß.

 

Gibt es eventuell eine Störung im DSL Bereich im Raum Duisburg?

 

Anbei einen Ausschnitt aus den Systemmeldungen des Speedports:

05.10.2015 12:04:13DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
05.10.2015 12:03:58DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
05.10.2015 12:03:55Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
05.10.2015 12:03:53DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
05.10.2015 12:03:45PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
05.10.2015 12:03:01DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
05.10.2015 12:02:46DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
05.10.2015 12:02:42Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
05.10.2015 12:02:40PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
05.10.2015 12:02:40DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
05.10.2015 11:43:12DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008

 

 

Grüßle

#deGrasi

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

622

0

    • 10 years ago

      Hallo Grasi.

       

      Tatsächlich gab es bis Gestern eine kleinere Störung im Bereich Duisburg. 

      Diese sollte allerdings behoben sein. 

       

      Ob Ihr Anschlussbereich dort mit hineinfällt, kann ich leider nicht sagen.


      Wie ich sehe, besteht das Problem bei Ihnen ja aber auch akut. 

       

      Senden Sie mir doch mal die Kundendaten und dann sehe ich genauer nach.


      Viele Grüße

       

      Raphaela T.  

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

       

      meine Kontaktdaten wurden zugesandt.

       

      Grüßle

      #deGrasi

      This could help you too

      Solved

      in  

      200

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      378

      0

      4

      Solved

      in  

      205

      0

      3

      Solved

      in  

      1174

      1

      3