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telekom puls startet nicht mehr
vor 9 Jahren
hallo ich hab von beginn an ein telekom puls. hatte aber wegen erheblicher performance probleme nun das gerät auf werksteinstellungen setzen zu müssen. um wirklich alles zu löschen hab ich das über das recovery menü gemacht (wipe data). allerdings lässt sich danach das puls gar nicht mer einschalten. es bleibt einfach schwarz. nicht mal wenn ich netzteil zum ladenanstecke bringt kurz das bild mit akku stand. es ist einfach komplett tot.
gibts da garantie/gewährleistung oder so oder gilt sowas nur bei mietgeräten?
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Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
kann niemand helfen?
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Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
wo ist das telekomhilft team??
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Ihre E-Mail hat mich erreicht. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Natürlich haben Sie auf das PULS Tablet Garantie. Am besten schauen Sie mit dem Guten einmal in einem unserer Telekom Shops vorbei. Meine Kollegen kümmern sich dann um alles weitere.
Viele Grüße
Heike J.
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Uwe He.
Antwort
von
Heike B.
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Peeta831
Es ist ärgerlich, dass Ihr Telekom Puls-Tablet schon nach so kurzer Zeit defekt ist. Aber für genau solche Fälle gibt es bei Telekom den Endgeräteservice, der Ihnen schnell und unkompliziert weiterhilft.
Da Sie ihr Tablet erst im Oktober 2015 gekauft haben spricht auf den ersten Blick nichts gegen eine kostenfreie Abwicklung im Rahmen der Gewährleistung. Hierfür wenden Sie sich am besten, wie von @Heike B. empfohlen, an einen Telekom Shop. Dort wird alles weitere für Sie veranlasst. Wo der für Sie nächstgelegene Telekom Shop ist finden Sie hier: http://www.telekom.de/telekom-shops
Grundsätzlich unterliegen alle unsere Geräte – egal ob Sie es bei uns gemietet oder gekauft haben – der gesetzlichen Gewährleistung. Bei einem gemieteten Gerät haben Sie zusätzlich den Vorteil, dass die Serviceabwicklung während der gesamten Mietdauer – also auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung - in der Regel kostenfrei ist.
Als Gewährleistungsnachweis ist eigentlich jeder Beleg geeignet, der den Kauf oder die Lieferung des Gerätes eindeutig belegt. Das kann zum Beispiel ein Lieferschein oder ein Kassenbon sein oder in Ihrem Fall eben die Telefonrechnung. Welcher Beleg ausgestellt wird hängt davon ab, wie und wo das Gerät erworben wird.
Wie die Serviceabwicklung im Detail abläuft ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Bei Ihrem defekten Telekom Puls wird der Shop das Gerät – für Sie kostenfrei - zur Überprüfung einschicken. Wenn sich das Gerät auch in unserem Servicecenter nicht mehr „wiederbeleben“ lässt erhalten Sie von uns ein Austauschgerät. Falls wir Ihr Gerät doch noch „retten“ können bekommen Sie ihr eigenes Gerät – natürlich funktionsfähig - zurück. Die gesamte Abwicklung wird alles in allem ungefähr 1 Woche dauern.
Wir hoffen, mit unserer Antwort nun etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Puls-Tablet.
Viele Grüße
Uwe He.
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