Telekom_Fon deaktivieren

vor 7 Jahren

Telekom_Fon deaktivieren

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

21878

0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    um das ganze zu deaktiveren, musst du WLAN TO GO über das Routermenü ausschalten


    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @k.eltner,

    entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Wie ich sehe, wurde WLAN TO GO für Ihren Vertrag inzwischen gekündigt.

    Mit einer Anpassung der WLAN-Einstellungen im Router kann man auch Einiges an der WLAN-Stabilität verbessern. Wir haben hier einige Tipps dazu zusammengestellt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @meyandre07

     

    Falls du die Ausstrahlung des Telekom(Fon)-Hotspots an deinem heimischen Speedport abschalten möchtest:

    1. Rufe die folgende Seite auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
    2. Logge dich ein, alternativ mit a oder b
      a) Benutzername = E-Mail-Adresse des Hauptnutzermailkontos, Passwort = Passwort zum Einloggen ins E-Mail-Centers
      b) Benutzername = Zugangsnummer des Anschlusses (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
    3. Etwas warten, bis sich die Seite "Wlan to go und Hotspot" vollständig aufgebaut hat
    4. In der Zeile hinter "Wlan to go" steht "grün 1 mal angemeldet". Klicke auf "1 mal angemeldet"
    5. Warten bis sich die nächste Seite "Wlan to go" komplett aufgebaut hat.
    6. Etwas nach unten auf der Seite "Wlan to go" scrollen.
    7. Unterhalb der Zeile "Das haben sie bereits gebucht" steht vorne "angemeldet an" und ganz hinten rechts "Abmelden". Klicke auf "Abmelden".
    8. Es erscheint ein kleines Arbeitsfenster "Extras abmelden". Klicke darin auf "Ok".
    9. Warte etwas, es werden Daten geladen.
    10. Schau danach nach rechts oben im Bildschirm. Dort ist das Zeichen eines Einkaufswagens abgebildet. Klicke auf das Symbol des Einkaufswagens. Danach werden wieder Daten geladen. Warte etwas.
    11. Dir müsste nun die Seite "Mein Warenkorb" angezeigt werden.
    12. Lese die Seite, ob du das tatsächlich so möchtest, wie es dort steht, also die Kündigung von Wlan to go zu dem genannten Termin. Wenn ja, dann klicke auf "Zahlungspflichtig bestellen". (Es kostet 0,00 Euro, also darf man das mit dem Zahlungspflichtig bestellen nicht so eng sehen, die Formulierung ist nur eigenartig).
    13. Gegebenenfalls ist noch etwas anschließend zu bestätigen.
    14. Schau in dein Mailpostfach, ob dort dein Änderungswunsch angekommen ist. Falls in einer Mail der Telekom stehen würde, du müsstest nochmals einen Link aufrufen, um deinen Wunsch zu bestätigen, dann mach das.

    Mal eine Frage am Rande:

    Wieso verzichtest du darauf, an Telekom(Fon)-Hotspots dich kostenlos einloggen zu können? Das machst du nämlich durch die Deaktivierung.

    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich habe viele Probleme mit dem WLAN hier zu Hause ... und ich habe das Gefühl... das WLAN-ToGo stört meine regulären WLAN-Kanäle!

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @meyandre07,

    zu klären wäre erstmal:

    Gehts um den reinen Empfang des WLANtogo-Hotspots oder bieten Sie selbst einen an und möchten diesen deaktivieren?

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @meyandre07,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich bin auf deine Antwort gespannt, was du wirklich vor hast. Zwinkernd
    Möchtest du die Option gelöscht haben, benötige ich Daten von dir. Ergänze einfach die Daten in deinem Profil und gib mir kurz Bscheid.

    Viele Grüße
    Marleen E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1056

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

833

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

869

0

2