Telekom_Fon deaktivieren 2021

vor 3 Jahren

Hallo ich versuche nun schon seit Stunden/Tagen im Kundencenter Telekom_Fon zu deaktivieren. Hintergrund ist das mein Router jeden Tag mindestens 2x abstürzt und ich dann kein Magenta TV und kein Internet mehr habe. Der Router erholt sich zwar nach einer Zeit wieder, sprich er startet von selbst neu, nur dann ist der Telefonieserver unterbrochen und ich muß hinten am Router den Resetknopf drücken. Das dauert dann wieder 5 Minuten. Jetzt hbe ich festgestellt jedesml wenn  mein Router abstürzt kann geht erst Magenta aus dann habe ich noch etwas Zeit im W-Lan (rechts unten in der Leiste) zu sehen wer alles in meiner Nähe auch Wlan hat und dort zeigt er mir uch immer ds Telekom Fon an was nur dort steht wenn hier alles zusammen bricht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

833

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Ob das ganze was mit WLAN TO GO zu tun hat weiß ich nicht

    deaktvieren solltest du es auf diesen Weg können:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-kuendigen?samChecked=true

     

    Falls das Telekom-Fon-Signal von einer anderen Quelle kommt kannst du es nicht abschalten, da sollte eine genauere Fehlersuche gestartet werden.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @stef200,

     


    @stef200  schrieb:

    Jetzt hbe ich festgestellt jedesml wenn  mein Router abstürzt kann geht erst Magenta aus dann habe ich noch etwas Zeit im W-Lan (rechts unten in der Leiste) zu sehen wer alles in meiner Nähe auch Wlan hat und dort zeigt er mir uch immer ds Telekom Fon an was nur dort steht wenn hier alles zusammen bricht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    ich denke nicht, dass das mit WLAN TO GO zu tun hat und das angezeigte Netz ein WLAN aus der Nachbarschaft ist, ansonsten wäre das immer aktiv.

     

    Welcher Router ist vorhanden und sind Einträge in den Systemmeldungen des Routers zu finden?

     

    VG

    Peuki

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @stef200,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es freut mich, dass der Grund für die Verbindungsabbrüche schon gefunden werden konnte. Der Einfluss von Powerline Geräten auf die VDSL-Verbindung ist gerade bei den schnelleren Anschlüssen besonders auffällig. Gut, dass der Anschluss nun stabil läuft.
    Auch wenn die direkte Verbindung der Geräte per LAN-Kabel die beste Variante ist, so ist die Kabelverlegung oft problematisch oder zumindest unschön. Dort wo es geht, sollte einfach das LAN-Kabel weitergenutzt werden.
    Wie @Thunder schon schrieb, könnte statt der vorhanden Mediareceiver auch die Magenta TV-Box genommen werden. Die kann direkt per WLAN vom Router versorgt werden und dient gleichzeitig als MESH-Komponente. Der vorhandene Speedport Smart 3 würde dann als MESH-Basis laufen.

    Ansonsten können die vorhandenen Mediareceiver auch über unsere SpeedHome WLAN Geräte versorgt werden, die ebenfalls in das MESH eingebunden werden können.

    Hier finden Sie unsere WLAN-Pakete: https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete

    Viele Grüße
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1056

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

869

0

2

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2707

0

2