Telekom_Fon deaktivieren 2021
4 years ago
Hallo ich versuche nun schon seit Stunden/Tagen im Kundencenter Telekom_Fon zu deaktivieren. Hintergrund ist das mein Router jeden Tag mindestens 2x abstürzt und ich dann kein Magenta TV und kein Internet mehr habe. Der Router erholt sich zwar nach einer Zeit wieder, sprich er startet von selbst neu, nur dann ist der Telefonieserver unterbrochen und ich muß hinten am Router den Resetknopf drücken. Das dauert dann wieder 5 Minuten. Jetzt hbe ich festgestellt jedesml wenn mein Router abstürzt kann geht erst Magenta aus dann habe ich noch etwas Zeit im W-Lan (rechts unten in der Leiste) zu sehen wer alles in meiner Nähe auch Wlan hat und dort zeigt er mir uch immer ds Telekom Fon an was nur dort steht wenn hier alles zusammen bricht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
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4 years ago
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rainer1809
4 years ago
Ob das ganze was mit WLAN TO GO zu tun hat weiß ich nicht
deaktvieren solltest du es auf diesen Weg können:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/wlan-to-go/anmelden-login/wie-kann-ich-wlan-to-go-kuendigen?samChecked=true
Falls das Telekom-Fon-Signal von einer anderen Quelle kommt kannst du es nicht abschalten, da sollte eine genauere Fehlersuche gestartet werden.
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Peuki
4 years ago
Hallo @stef200,
Jetzt hbe ich festgestellt jedesml wenn mein Router abstürzt kann geht erst Magenta aus dann habe ich noch etwas Zeit im W-Lan (rechts unten in der Leiste) zu sehen wer alles in meiner Nähe auch Wlan hat und dort zeigt er mir uch immer ds Telekom Fon an was nur dort steht wenn hier alles zusammen bricht. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Jetzt hbe ich festgestellt jedesml wenn mein Router abstürzt kann geht erst Magenta aus dann habe ich noch etwas Zeit im W-Lan (rechts unten in der Leiste) zu sehen wer alles in meiner Nähe auch Wlan hat und dort zeigt er mir uch immer ds Telekom Fon an was nur dort steht wenn hier alles zusammen bricht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich denke nicht, dass das mit WLAN TO GO zu tun hat und das angezeigte Netz ein WLAN aus der Nachbarschaft ist, ansonsten wäre das immer aktiv.
Welcher Router ist vorhanden und sind Einträge in den Systemmeldungen des Routers zu finden?
VG
Peuki
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Thunder99
4 years ago
@stef200 @Das hat nichts mit WLAN to go zutun
Welcher unbekannte Router?
Powerline Adapter?
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stef200
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Thunder99
4 years ago
so habe jetzt seit über einem Tag Ruhe nachdem ich Devolo abgeschaltet habe. Lag es wirklich daran ? Dann hat mich der freundliche Verkäufer von MM aber falsch beraten und ich habe 300,- in Sand gesetzt. Bis ich auf Magenta TV umgestellt habe bzw. ich den Smart 3 bekam lief alles ohne Probleme. Wer kann mich denn beraten zu dieser Mesh Technologie ? Und stimmt es das dann Magenta TV ohne Kabel über diese Media Box läuft ? Das wäre ja toll da ich hier 3 Media Receiver 401 habe und der gabze Kabelsalat durchs ganze Haus mal ein Ende häte. Aber da muß ich wohl in den Telekomladen oder ? Allen schonmal ein schönes WE und Danke für die Hilfe.
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Thunder99
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Thunder99
4 years ago
Devolo abgeschaltet habe. Lag es wirklich daran ? Dann hat mich der freundliche Verkäufer von MM aber falsch beraten und ich habe 300,- in Sand gesetzt
Der ist nur auf die Provision aus vorallem wenn du dich selber weniger befasst.
Und stimmt es das dann Magenta TV ohne Kabel über diese Media Box läuft ?
Jein.
Der MR 401 braucht noch zusätzliche SHW .
Die Magenta TV Box und Play hat ein WLAN Modul zum WLAN Mesh für den Speedport Smart 3
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Thunder99
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es freut mich, dass der Grund für die Verbindungsabbrüche schon gefunden werden konnte. Der Einfluss von Powerline Geräten auf die VDSL-Verbindung ist gerade bei den schnelleren Anschlüssen besonders auffällig. Gut, dass der Anschluss nun stabil läuft.
Auch wenn die direkte Verbindung der Geräte per LAN-Kabel die beste Variante ist, so ist die Kabelverlegung oft problematisch oder zumindest unschön. Dort wo es geht, sollte einfach das LAN-Kabel weitergenutzt werden.
Wie @Thunder schon schrieb, könnte statt der vorhanden Mediareceiver auch die Magenta TV-Box genommen werden. Die kann direkt per WLAN vom Router versorgt werden und dient gleichzeitig als MESH-Komponente. Der vorhandene Speedport Smart 3 würde dann als MESH-Basis laufen.
Ansonsten können die vorhandenen Mediareceiver auch über unsere SpeedHome WLAN Geräte versorgt werden, die ebenfalls in das MESH eingebunden werden können.
Hier finden Sie unsere WLAN-Pakete: https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
Viele Grüße
Jürgen U.
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Thunder99
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stef200