Solved

Warum ist das Telefon besetzt wenn ich die MultiSIM in meinem Tablet nutze?

13 years ago

Ich benutze ein iPhone4S und ein Acer Iconia A511.
Sobald ich das Tablet mit MutliSIM anschalte, bin ich über mein iPhone nicht mehr erreichbar. Anrufer erhalten dort sofort das Besetzt Signal. Das Konfigurieren des IPhone als Hauptgerät über GSM-Codes bringt keine Hilfe.
Wie kann ich Tablet und IPhone gleichzeitig nutzen? Dazu hatte ich doch die MultiSIM gekauft.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4926

0

    • 13 years ago

      Das Problem hatte ich auch, jedoch mit der Kombi iPhone und mobiler WLAN Router. Telekom konnte mir nicht helfen. Ist technisch nicht möglich. Ich hab es einfach mit einem anderen mobilen WLAN Router probiert, da klappt es wie von Geisterhand. Ist also doch technisch möglich. Ich frag mich langsam was für Leute bei der Kundenbetreuung sitzen...

      0

    • 13 years ago

      Das funktionierte wahrscheinlich weil dein Router sein Modem mit anderen AT-Codes ansteuert. Das geht aber mit 'nem Android Device nicht einfach so. Mich würde nur interessieren ob es von der Telekom hierzu auch Lösungsvoschläge gibt? Oder hab ich jetzt 30 Euro einfach in den Wind gepustet?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 years ago

      Hallo Thomas, wir können für dieses Verhalten deines Tablets keine Abhilfe schaffen, sorry. Es weiß leider nicht, dass es kein Telefon ist und da liegt der Hase im Pfeffer. Nur der Hersteller könnte hier eine Lösung programmieren, aber wenn man sich so durch die einschlägigen Foren liest, wird dies nicht in Aussicht gestellt. Gruß Jule

      0

    • 12 years ago

      Die Antwort ist leider nicht gut, Ich habe den gleichen Fehler nach dem Austausch meines alten Tablet Computer mit einem neuen Tablet Computer. Ich habe Dual SIM und eine Daten SIM, (Mobile Kosten in meiner Firma sind bei ca. 1000 Euro pro Monat.) Ich habe erst einmal 2 x 15 min in der Warteschleife gehangen und haben dann eine gleich lautende Antwort bekommen. Inzwischen ist mir aber gesagt worden, dass dies ein Fehler der T - Mobile ist. Der irgend wann gefixt werden wird. Was macht man? Einfach bei T Mobile bei nächster Gelegenheit kündigen! Und ich kaufe mir für alle bei 1&1 eine Daten SIM für 10 Euro pro Monat. Die Folge, Meine Kosten sind geringer und T Mobile verdient kein Geld mehr. Och wie traurig. Wenn dies viele Kunden machen, wird der Spass sein, dass dann erst die T Mobile regieren wird. Aber wir sind eben dauerhaft weg....!!! Och wie schade!

      0

    • 12 years ago

      Ah ja, und dass andere Anbieter in anderen Bereichen noch viel massivere Probleme haben wird mal unter den Teppich gekehrt... EIN Fehler (falls es an der Telekom liegt) wird denen hier nicht Millionen Kunden abspenstig machen...

      Unabhängige Tests sprechen da Bände.

      0

    • 12 years ago

      @uwe.schmidt

      Dir ist gesagt worden .. Soso ... Dann ist ja alles klar

      Und das es in deinem alten Gerät geht und im neuen nicht, macht sich nicht hellhörig -
      als Leiter Service und Support eines IT Unternehmens.
      Klar ist ein Telekom Fehler und die Hardware kann nichts dafür - rofl.

      0

    • 12 years ago

      Ja, da hat Stefan Heck natürlich auch Recht. Wenns früher mit einem anderen Gerät ging und jetzt nicht - warum liegts dann an der Telekom? Ausschließen kann man das zwar nicht, aber es klingt doch eher unwahrscheinlich.

      0

    • 12 years ago

      Wenn auch schon etwas älter.... Acer verteilt die Updates per eMail, wenn man anfragt. Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe soeben einen Patch zugeschickt bekommen.

      0

    • 12 years ago

      @PaRaDoPaRaDoXoS schrieb:

      Wenn auch schon etwas älter.... Acer verteilt die Updates per eMail, wenn man anfragt. Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe soeben einen Patch zugeschickt bekommen.

      Wenn auch schon etwas älter.... Acer verteilt die Updates per eMail, wenn man anfragt. Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe soeben einen Patch zugeschickt bekommen.
      Wenn auch schon etwas älter.... Acer verteilt die Updates per eMail, wenn man anfragt. Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe soeben einen Patch zugeschickt bekommen.


      Acer reagiert bei mir nicht auf Anfragen über deren Support Formular. Wie haben Sie den Support kontaktiert?

      0