abweisen wenn besetzt bei speedport smart einstellen. wie ist das möglich

vor 7 Jahren

abweisen wenn besetzt bei speedport smart einstellen. wie ist das möglich?

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  • vor 7 Jahren

    hallo @Ffhaeuptling

    die Bedienungsanleitung zum Speedport Smart gibt es über -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/bedienungsanleitungen-speedport-smart

    Dort findest Du auf Seite 145, wie das Abweisen bei Besetzt eingestellt werden kann, in Verbindung mit Einfachnutzung.

    Auf Seite 133 wird beschrieben, wie das Anklopfen ein- und ausgeschaltet werden kann.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    salagou44

     

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  • vor 7 Jahren

    @Ffhaeuptling

    ich gehe davon aus, dass du weißt, wie du dich in den Router einloggen kannst. Falls nicht, kannst du gerne anschließend mich noch danach fragen.

     

    Logge dich in deinen Router ein. Klicke oben auf Telefonie. Sieh dann anschließend in die linke Spalte. Dort sollte in der linken Spalte ein Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" stehen. Falls das nicht der Fall ist, dann hast du aktuell nur das Standardmenü aktiviert, dann müsstest du den Router auf das Expertenmenü umstellen (erkläre ich weiter unten).

     

    Sobald du "Einstellung Rufnummern" links sehen kannst, klicke darauf. Etwas weiter mittig im Bildschirm kannst du dann auf einen Balken "Einstellungen zu den Rufnummern" klicken. Mache das. Unterhalb davon müsste dann eine Tabelle zu sehen sein: als Zeilenkopf deine Rufnummern und im Spaltenkopf verschiedene Überschriften, z. B. "Abweisen bei besetzt". Setze in der Zeile der Rufnummer, bei der du dieses "Abweisen bei besetzt" aktivieren möchtest, einen Haken, falls dort noch nicht vorhanden. Anschließend speichern. Und ggf den Router neu starten, falls dass noch nicht gleich greifen sollte.

     

    So kannst du dir das Expertenmenü anzeigen lassen:

    Klicke, nachdem du dich eingeloggt hattest, oben auf "Einstellungen". Danach in der linken Spalte auf "Ansicht". Dann in der Mitte einen Punkt bei "Expertenmodus" setzen, und anschließend speichern.

    Erst anschließend wieder oben auf "Telefonie" klicken, damit du dort weiter machen kannst, wo du aufgehört hattest, beim Suchen nach "Einstellung Rufnummer" in der linken Spalte.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Funktion "Abweisen bei Besetzt" ist aber erst wirksam, wenn keine Rufumleitung z.B. auf die

    SprachBox gesetzt wurde - andernfalls werden Anrufer umgeleitet und erhalten kein Besetztzeichen.

    Demzufolge wäre auch die Anklopf-Funktion unwirksam, da Anrufer nicht auf deiner besetzten Leitung

    durchgestellt werden und du kein Signalton hörst.

    Also sicherheitshalber auch nochmal ins Telefoniecenter gucken und die Rufumleitung bei Besetzt

    deaktivieren bzw. löschen.

    Alternativ kannst du es auch per Telefontastatur mit dem Steuercode ##67# machen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ffhaeuptling,

    konnten die Tipps aus der Community bereits weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Oliver Br.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    abweisen besetzt einstellen ?

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @p1muehlbauer,

    bitte führe doch deine Frage näher aus, wenn noch diese noch offen ist.

    Liebe Grüße
    Stella A.