Windows 10 und Drucken am W921V

vor 10 Jahren

Guten Morgen,

 

hat es schon jemand geschafft einen Drucker unter Windows 10 am W921V einzurichten? Unter Windows 7 hat es noch funktioniert. 

 

Der Telekom Netzmanager hat ihn erkannt. Die Anleitung vom Router endet ja leider bei Windows 2000/XP

 

Habe es in Anlehnung an diese Anleitung versucht. Das klappt aber nicht. Danke!

 

Christoph

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7033

0

    • vor 10 Jahren

      Also mein HP-Drucker funktioniert nach dem Upgrade auf Win 10 genauso wie vorher bei Win 7 (auch am W921). Musste auch nichts neu einrichten. Hab ihn allerdings direkt über LAN in Betrieb. Wie ist deiner denn angeschlossen?

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo schmarozer,

      Das Problem, habe leider nur vier LAN- Anschlüsse. Brauche demnach 5 Lan- Anschlüsse. Gibst da eine Möglichkeit die LAN- Anschlüsse zu erweitern?

      Das Problem, habe leider nur vier LAN- Anschlüsse. Brauche demnach 5 Lan- Anschlüsse. Gibst da eine Möglichkeit die LAN- Anschlüsse zu erweitern?
      Das Problem, habe leider nur vier LAN- Anschlüsse. Brauche demnach 5 Lan- Anschlüsse. Gibst da eine Möglichkeit die LAN- Anschlüsse zu erweitern?

      Die Möglichkeit gibt es, mit einem sogenannten „LAN-Switch“. Ein Switch stellt weitere LAN-Anschlüsse zur Verfügung und kann einfach per LAN-Kabel an den Router angeschlossen werden.
      Ein Beispiel wäre dieser Switch hier:
      http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-1008d-8-port-gigabit-switch

      Natürlich funktionieren auch andere Switches am Speedport. Sofern Sie kein Entertain nutzen, mit weniger als 8 LAN-Ports am Switch auskommen und Ihnen statt „Gigabit“ (1.000 Mbit/s brutto) auch „Fast Ethernet“ (100 Mbit/s brutto) als Geschwindigkeit innerhalb des Heimnetzes ausreicht, finden Sie im Handel mit Sicherheit auch günstigere Geräte.

      Gruß
      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sebastian,

      nochmals vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Werde demnächst ihre Ratschläge in die Tat umsetzen.  Danke.

       

      Habe leider noch ein Problem, vieleicht hilft da auch ein Ratschlag von Ihnen. Wir telefonieren über das Speedport per IP-telefonie. Das benutze Telefon Gigaset S850 H kommt hier zum Einsatz. Leider ist es so, dass beim telefonieren innerhalb zwei Minuten die Verbindung jedes Mal abgebrochen wird. Bin am überlegen das Telefon zurückzugeben und wieder annlog zu telefonieren.  Speedport wurde auch schon ausgetauscht, aber es hat nichts  gebracht. Sehr ägerlich. Gruß aus Weil am Rhein

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo schmarozer,

      Leider ist es so, dass beim telefonieren innerhalb zwei Minuten die Verbindung jedes Mal abgebrochen wird.

      Leider ist es so, dass beim telefonieren innerhalb zwei Minuten die Verbindung jedes Mal abgebrochen wird.
      Leider ist es so, dass beim telefonieren innerhalb zwei Minuten die Verbindung jedes Mal abgebrochen wird.

      Sehr merkwürdig. Die Abbrüche treten sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen auf?
      Ist das Gigaset direkt per DECT mit dem Router verbunden oder nutzt es eine eigene Basisstation, die per Kabel an dem Speedport hängt? Vor einem Umtausch des Gigaset kann man auf jeden Fall noch einmal testen, ob es hilft, wenn man das Gigaset einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und neu anmeldet.
      Auch kann ein Blick in die System-Meldungen des Speedport nicht schaden, möglicherweise werden die Abbrüche dort dokumentiert und es lässt sich mit etwas Glück die Ursache erkennen.
      Die System-Meldungen finden Sie im Konfigurationsmenü unter „Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen“.
      Sie können gerne einmal alle Meldungen eines kleinen Zeitfensters hier posten, indem auch Abbrüche bei der Telefonie vorgekommen sind. Enthaltene Rufnummern und IP-Adressen bitte zum Schutz Ihrer Daten nicht mit posten.

      Gruß
      Sebastian
    • vor 10 Jahren

      Win 10 scheint da ein allgemeines Problem mit W-Lan zu haben. Hab meinen Canon ganz normal mit USB dran.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      13001

      2

      3

      Gelöst

      in  

      207

      0

      2

      in  

      199

      0

      3