Solved

Wlan To Go nicht aktivierbar Speedport Smart 3

7 years ago

Guten Tag,

 

soeben wollte ichd as Wlan to go an meinem Speedport Smart 3 aktivieren jedoch kommt wenn ich in der Routerkonfig auf aktivieren gehe bekomme ich nur eine Antwort dass ich mich an die Hotline wenden soll und nichts weiter passiert.

 

Der Hotline war dieses Problem nicht bekannt und konnnte vorerst auch kein Lösung bieten.

 

Nun wollte ich hier mal Fragen.

 

Mehrere Neustarts und resets des Gerätes haben nichts geholfen.

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2238

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    • 7 years ago

      @bernhardbreunig ist WLAN to go auch im Kundencenter auf aktiv  ? Ansonsten die Option noch buchen dann geht es .

      evtl. dann nochmal den Router Neustart machen .

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      jambob

      Bekommt man den Smart 2 noch? Siehe ich im Shop nämlich nicht. Danke und VG, Mark

      Bekommt man den Smart 2 noch? Siehe ich im Shop nämlich nicht.

       

      Danke und VG,

      Mark

      jambob

      Bekommt man den Smart 2 noch? Siehe ich im Shop nämlich nicht.

       

      Danke und VG,

      Mark



      Ja

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2

      Answer

      from

      7 years ago


      @jambob  schrieb:

      Bekommt man den Smart 2 noch? Siehe ich im Shop nämlich nicht.

       

      Danke und VG,

      Mark


      Ja, gibts noch

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2

      Answer

      from

      7 years ago

      Smart 3 wird zurück geschickt - ein Smart 2 wird losgeschickt.

      Für die Zwischenzeit klemme ich den alten W921V wieder an...

       

      Danke für eure Hilfe - ein sehr gut funktionierendes Forum! Fröhlich

       

      VG,

      Mark

    • 7 years ago

      Hallo @bernhardbreunig,

      meines Wissens ist Wlan To Go im Smart3 noch nicht implementiert.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      An alle Mitleser und insbesondere an die Betroffenen (letzte pinge ich einzeln an, ich hoffe ich habe keinen übersehen):

      @bernhardbreunig, @jambob, @rainer1809 und @Uwe K._1,

      ist mir vorhin per Zufall aufgefallen:  Das Wlan-to-go-Update des Smart 3 ist frei gegeben worden!

      Firmware Version 010137.1.0.012.3

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Normalerweise wird so etwas per Easysupport erst ca nach 1 Woche angefangen auszurollen (und dann in Wellen). Wenn Ihr es also schon vorher haben wollt, entweder Update-Prüfen im Router auslösen und abwarten oder die Update-Datei herunterladen, speichern und manuell auf den Router laden.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      gleiches Problem:

      Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an.

       

      vg

      H. Köster

      Firmware-Version in Ihrem Gerät:
      010137.2.0.007.2
       
       

      Answer

      from

      6 years ago

      HubertK

      Hallo, gleiches Problem: Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an.

      Hallo,

      gleiches Problem:

      Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an.

       

      HubertK

      Hallo,

      gleiches Problem:

      Das angegebene Produkt kann leider nicht gebucht werden. Bitte rufen Sie die kostenlose Hotline unter 0800 33 01000 an.

       


      Hallo @HubertK

       

      nimm entweder diesen Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html zum Anmelden oder ruf die Hotline an.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @HubertK

      am Router und dessen Firmware liegt es nicht. Er kann in der Regel Wlan to go, insbesondere auch mit der Firmware.

      Aber bei Wlan to go kommen viele Faktoren zusammen.

       

      Die werden wir nun wohl abchecken müssen. Das sind schon mal die ersten Fragen dazu:

      1. Rufe die verlinkte Webseite auf und schreibe den Tarifnamen ab, der direkt unterhalb der Rufnummer ganz oben zu sehen ist:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
      2. Wenn du diese Seite etwas hinunterscrollst, stößt du auf eine Überschrift "Mein Tarif", und links darunter nochmals der Tarifname, der weiter oben (1.) stand. Er ist mit einer Linie unterstrichen. Am rechten Ende dieser Linie sollte in blauer Schrift zu lesen sein: "Tarif ändern". Ist das der Fall, dass du das auf der rechten Seite so siehst?
      3. Rufe danach die folgende Seite auf:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
        und schaue nach in den dort aufgezählten Aufträgen, ob irgend ein Auftrag noch nicht vollständig erledigt ist. Ist das der Fall?
      4. Rufe danach den Link auf:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html
        Dort gibt es den Punkt EasySupport Fernunterstützung. Eine Zeile darunter ganz nach rechts schauen:
        Dort müsste "1 mal angemeldet" (in grüner Schrift) stehen. Ist das der Fall?
      5. Danach: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html
        Es gibt dort zwei Balken.
        a) Im oberen Balken steht WLAN TO GO.
        b) Im unteren Balken steht Hotspot Basic.
        Steht am rechten Rand mindestens eines dieser zwei Balken "1 mal angemeldet"? Falls ja, bei welchem Balken?

      Das waren meine ersten Fragen. Nach deiner Antwort darauf geht es weiter.

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