Solved

WLAN TO GO / Zugangsdaten

9 years ago

Die Anmeldung an den Telekom_FON WLan funktioniert leider nicht. Ich nutze dazu die App Online Manger auf einem iPhone 6. Der Berater im Telekom-Shop sagte mir, dass ich bei den Zugangsdaten Hotspot "Festnetztarif" auswählen muss. Hier habe ich Zugangsnr (ehem T-Onlinenr.) und PW eingetragen (x mal überprüft), mit denen ich mich auch online im Kundencenter einlogge. Leider kommt trotzdem, die Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder falsches Passwort. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und versuchen es erneut." Im Kundencenter Festnetz steht unter Dienste&Abos --> WLAN TO GO, dass Kunden mit IP-basiertem Anschluss EMail und PW einrichten müssen. Ich weiss nicht, ob mein Magenta Zuhause M Entertain damit gemeint ist, jedenfalls funktioniert dieser Link zum Einrichten der Email aus dem Kundecenter heraus mit keinem Browser. Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

42459

0

    • 9 years ago

      Probier es mal mit den Zugangsdaten mit denen Du dich ins Kundencenter einlogst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Log dich hier ein:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

       

      E-Mail Adresse einrichten.

      Ist der Dienst WLAN TO GO im Kundencnter angemeldet?

      Steht  WLAN TO GO im Router unter HOTSPOT Aktiv?

       

       

      Wenn alles mit ja.

      Mit der E-Mail Adresse und dem Passwort anmelden.

       

      Wenn nein.

      WLAN TO GO anmelden.

      Router einmal neu starten.

      Es kann einige Zeit dauern (bis etwa 2 Std.) bis es aktiv ist.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Markus Km.

       

      OK ... dann teste ich es diesmal nach Anweisung;

      - Funktionstest im Kundencenter: Nutzerkennung + Pw1 (Account) ... Login erfolgreich
      - Funktionstest in W-T-G-App: Nutzerkennung + Pw1 (Account) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.
      - Funktionstest in W-T-G-App: Nutzerkennung + Pw2 (eMail) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.
      - Funktionstest in W-T-G-App: Nutzerkennung + Pw3 (ftp) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.

      - Funktionstest im Kundencenter: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de + Pw1 (Account) ... Passwort ist nicht korrekt
      - Funktionstest im Kundencenter: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de + Pw2 (eMail) ... Passwort ist nicht korrekt

      - Funktionstest im Kundencenter: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de + Pw3 (ftp) ... Passwort ist nicht korrekt

       

      - Funktionstest in W-T-G-App: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de  + Pw1 (Account) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.
      - Funktionstest in W-T-G-App: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de  + Pw2 (eMail) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.
      - Funktionstest in W-T-G-App: Vornamensinitial.Nachname @ t-online.de  + Pw3 (ftp) ... Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt.
       
      - Funktionstest im Kundencenter: Nutzerkennung + Pw1 (Account) ... Login erfolgreich

      Habe ich nicht wirklich anders erwartet ... ist ja nicht so, dass ich im Endeffekt das Problem seit 5 Monaten habe, da ich bei den beiden betroffenen anderen Kundennummern (alles meine eigenen) die E-Mail-Adresse nicht übertragen bekomme; keine E-Mail-Adresse == keine WTG-Anmeldung möglich (Nutzerkennung @ t-online.de zählt nicht).

       

      Womit wir direkt zwangsweise bei meiner zweiten Frage sind - keiner einen Lösungsvorschlag ... @Racky_1

       

      GB

      Answer

      from

      6 years ago

      @G-B
      Besten Dank fürs testen.
      Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, dann kann ich mir das mal hier im System anschauen.

      Grundsätzlich kannst du eine Übertragung der E-Mail-Adresse über diesen Formular beantragen
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
      Hattest du das getan?

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Markus Km.

      Formulare? Seit Ende Juli 2018 in folgender Anzahl;

      - Den hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true ... 9x

      - Diesen hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf ... 7x

      - Und dann noch 2x mir per Post übersandte Vordrucke ausgefüllt und zurückgeschickt.

       

      Warum so oft?

      - Nach dem Ersten gab es als Antwort, dass es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich wäre das zu bearbeiten. *sigh*

      - Nach dem Zweiten gab es angeblich Änderungen im Formular die ein neuausfüllen erforderlich machten und kurz drauf die gleiche Antwort wie zum Ersten. *sigh*

      - Alle folgenden, weil bei Sachstandsanfragen via Hotline keine Eingänge der Aufträge in den beiden Kundenkonten auffindbar waren.

      - Woraufhin die letzten beiden Male die Hotline meinte "per Post kann das nicht verloren gehen!".

       

      ... Kleiner WItz am Rande; Ich habe für alle digitalen Varianten/Versuche je eine automatische Eingangsbestätigung per Mail erhalten! ...

       

      Daten im Profil - nette Idee, aber evtl. schwer machbar / kaum möglich - es geht um zwei andere meiner Kundenummern die nicht in Verbindung mit anderen Accounts stehen (sollen) ... ich wüsste ad hoc auch nicht wo ich hier im Profil 2 Kundennummern gleichzeitig eintragen könnte.

       

      GB

    • 9 years ago

      hi,

      du musst eine sms mit OPEN an die nummer 9526 schicken dann bekommst du die zugangsdaten geschickt mit denen du dich über das iphone im hotspot anmelden kannst

      0

    • 9 years ago

      Das Problem habe ich auch. Kein Browser lädt die Daten. Bekomme nur eine weisse Seite. Habe Cookies gelöscht, Cache geleert, Passwörter in Win10 gelöscht, Router neu gestartet, nix. Kein Anmelden möglich. Wenn du eine Lösung gefunden hast, melde dich bitte.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      Answer

      from

      6 years ago

      r.burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      r.burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt


      Welche der vielen Problemlösungen meinen Sie?

       

      Damit auch Ihnen geholfen werden kann, mùssen Sie Ihr Profil ausfùllen @r.burckardt 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @r.burckardt und herzlich willkommen hier in der Community!

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?
      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?


      Na klar, allerdings sind da ein paar mehr Infos, so wie auch @Gelöschter Nutzer schreibt, sehr hilfreich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      This could help you too