Gelöst

WLAN TO GO / Zugangsdaten

vor 9 Jahren

Die Anmeldung an den Telekom_FON WLan funktioniert leider nicht. Ich nutze dazu die App Online Manger auf einem iPhone 6. Der Berater im Telekom-Shop sagte mir, dass ich bei den Zugangsdaten Hotspot "Festnetztarif" auswählen muss. Hier habe ich Zugangsnr (ehem T-Onlinenr.) und PW eingetragen (x mal überprüft), mit denen ich mich auch online im Kundencenter einlogge. Leider kommt trotzdem, die Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder falsches Passwort. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und versuchen es erneut." Im Kundencenter Festnetz steht unter Dienste&Abos --> WLAN TO GO, dass Kunden mit IP-basiertem Anschluss EMail und PW einrichten müssen. Ich weiss nicht, ob mein Magenta Zuhause M Entertain damit gemeint ist, jedenfalls funktioniert dieser Link zum Einrichten der Email aus dem Kundecenter heraus mit keinem Browser. Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

42459

0

    • vor 9 Jahren

      Probier es mal mit den Zugangsdaten mit denen Du dich ins Kundencenter einlogst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Log dich hier ein:

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

       

      E-Mail Adresse einrichten.

      Ist der Dienst WLAN TO GO im Kundencnter angemeldet?

      Steht  WLAN TO GO im Router unter HOTSPOT Aktiv?

       

       

      Wenn alles mit ja.

      Mit der E-Mail Adresse und dem Passwort anmelden.

       

      Wenn nein.

      WLAN TO GO anmelden.

      Router einmal neu starten.

      Es kann einige Zeit dauern (bis etwa 2 Std.) bis es aktiv ist.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Mit meinem Rechner zu Hause konnte ich die Email-Seite aufrufen. 

      Mit einem anderen Rechner bekam ich immer eine Fehlermeldung für die Homepage.

       

      Ich habe eine neue Email-Adresse eingerichtet, der Zugang zum Telekom_FON Wlan funzt jetzt (zumindest zu Hause, dürfte ja das meines Speedports sein). Bin gespannt, ob es dann auch unterwegs funktioniert. 

       

      Danke für die schnelle Hilfe und ein schönes WE!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich denke das ich rausgefunden habe warum diese Fehlermeldung sich öffnet. ( falls noch mehr nach einer Antwort suchen sollten)

       

      Ich hatte mich immer wieder geärgert und langsam glaubte ich echt schon Demenz zu haben und dadurch die Zugangsdaten wirklich falsch eingebe.

       

      Folgendes lässt die Meldung erscheinen:

      Eigentlich ganz simpel und vorallem auch logisch. Wollt ihr nämlich gleichzeitig mehrere Geräte an einem Hot Spot mit gleichen zugangsdaten verbinden ist dies ja bekanntlich nicht möglich. Wenn ihr es doch versucht wird kurzzeitig diese Meldung auftauchen da dass onlinegerät ersteinmal ausgelogt wird um das andere anmelden zu können.. (verstehe nur nicht warum telekom dann nicht gleich so eine Meldung auswirft, sondern den Kunden erstmal mit "sie haben die Kennung oder Passwort FALSCH eingegeben" indirekt als nicht intelligent dastehen lässt....

       

      Und wenn ihr an einen Telekom-Fon hotspot eingeloggt seit, erst vorher ausloggen bevor ihr ein anderes Gerät verbinden wollt, da sonst als sicherheitsmaßnahme diese Meldung über 10min erscheint und ihr erst dann wieder online gehen könnt... 

       

      Lösung um mehr Geräte mit hotspot zu verbinden wäre der Onlinemanager der Telekom. Dort könnt ihr Festnetz, Mobilnummer oder den pass benutzen. 

      Die jeeiligen Daten lassen sich dort auch speichern und je nachdem mit dem benötigten Daten online gehen.. 

      Sind also kurz gefasst 3 Endgeräte mit denen man online gehen könnte denn wenn eines mit Festnetz online ist und das andere mit den Mobilfunk Daten gibt es keine Probleme!!

    • vor 9 Jahren

      hi,

      du musst eine sms mit OPEN an die nummer 9526 schicken dann bekommst du die zugangsdaten geschickt mit denen du dich über das iphone im hotspot anmelden kannst

      0

    • vor 9 Jahren

      Das Problem habe ich auch. Kein Browser lädt die Daten. Bekomme nur eine weisse Seite. Habe Cookies gelöscht, Cache geleert, Passwörter in Win10 gelöscht, Router neu gestartet, nix. Kein Anmelden möglich. Wenn du eine Lösung gefunden hast, melde dich bitte.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      r.burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt

      r.burckardt

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren? Besten Dank Rainer Burckardt


      Welche der vielen Problemlösungen meinen Sie?

       

      Damit auch Ihnen geholfen werden kann, mùssen Sie Ihr Profil ausfùllen @r.burckardt 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @r.burckardt und herzlich willkommen hier in der Community!

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?

      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?
      Hallo, klasse, dass Sie der Kundin weitergeholfen habe. Können Sie bei mir den selben Trick probieren?


      Na klar, allerdings sind da ein paar mehr Infos, so wie auch @Gelöschter Nutzer schreibt, sehr hilfreich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen