Gelöst
Übernahme der Inclusiv Email Adresse
vor 2 Jahren
Liebe Community-Mitglieder,
ich habe ein Problem mit der Freigabe der Inclusiv-Nutzer-E-Mail-Adresse. Mein derzeit gültiger Telekom-Vertrag läuft Ende August 2023 aus. Ich würde gerne die Inclusiv-Adresse meines Sohnes in eine Free-Mail-Adresse umwandeln. Ich habe ein entsprechendes Kontaktformular zur Freigabe dieser Adresse ausgefüllt. Ich erhalte dann eine E-Mail vom Support. Dort teilt man mir mit, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil diese E-Mail-Adresse noch nicht gesperrt worden ist.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @AndreasBusse,
hier ist beschrieben, wie der Wechsel durchgeführt werden kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504
Tatsächlich ist es so, dass die E-Mail-Adresse erst auf dem alten Konto entfernt werden muss, damit sie dann aus der Karenz freigegeben werden kann.
Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @AndresBusse,
im Prinzip ja, aber bei den Inklusivnutzern können wir leider relativ wenig machen. Wenn man das Formular verwendet, bekommt man in der Regel zeitnah eine Rückmeldung. Wichtig ist bei dem Formular, dass alles vollständig ausgefüllt ist.
Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke, hat alles geklappt. Musste aber nochmal mit der Fachabteilung telefonieren.
Danke für die Hilfe hier.👍😃
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