Solved

Übertragung des E-Mail-Centers auf das Smartphone

5 months ago

Ich möchte mein t-online E-Mail-Center zusätzlich auf mein Smartphone übertragen um jederzeit meine E-Mails verfolgen zu können. Wie muss ich vorgehen ? 

252

14

    • 5 months ago

      Hi @jogigo,

       

      das geht ganz einfach. Bitte dafür die Mail App aus dem entsprechenden Appstore herunterladen und dort mit deinen Daten anmelden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Heike B.

      dort mit deinen Daten anmelden.

      dort mit deinen Daten anmelden. 
      Heike B.
      dort mit deinen Daten anmelden. 

      @jogigo 

      Das Passwort für eMail Programme !

       

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      -Passwort verwalten- 

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen Dank, aber mir wird immer wieder gesagt :Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

      Answer

      from

      5 months ago

      jogigo

      Vielen Dank, aber mir wird immer wieder gesagt :Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

       Vielen Dank, aber mir wird immer wieder gesagt :Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
      jogigo
       Vielen Dank, aber mir wird immer wieder gesagt :Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

      Welche MailApp verwendest du? Wenn es die MaillApp von Samsung ist, musst du vorher das Passwort für Email-Programme setzen und bei der Einrichtung verwenden. Als Benutzername wählst du deine Mailadresse bei der Telekom. Bei der weniger geeigneten MailApp der Telekom verwendest du das gleiche Passwort wie für das Kundenzentrum.

       

      Die Daten für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver stehen auf 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

      Als Protokoll für den Posteingang wählst du IMAP und richtest den Posteingangsserver mit den Daten für „Posteingangsserver IMAP“ ein. 

      Nachtrag: man verwendet auf einem Snartphone nicht den Browser!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen Dank, aber mir wird immer wieder gesagt :Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Marcel2605 

      Heike meint die Telekom Mail App, da braucht es kein Passwort für E-Mail Programme.

      0

    • 5 months ago

      @jogigo 

      Sind sie denn online?
      Sie haben die Telekom Mail App installiert,

      und melden sich mit den Daten an, die sie auch nutzen um sich im E-Mail Center anzumelden?

      Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Von was für einem Smartphone reden wir denn?

      0

    • 5 months ago

      Ich bin online, die App ist installiert, es erscheint aber genannte Meldung. Eine weitere Möglichkeit der Anmeldung ist mir auch gar nicht gegeben.

      0

    • 5 months ago

      @jogigo 

      Ich gehe davon aus, dass sie online sind?

      Sie loggen sich mit den Daten ein, mit denen sie auch ihre Mails über einen Browser abrufen?

      Nochmal, um welches Smartphone handelt es sich? Bisher haben sie es nicht preisgegeben.

      Deinstallieren sie die App nochmal, starten das Smartphone neu, und versuchen es dann bitte noch einmal.

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich habe ein Samsung Galaxy A13, bin tatsächlich online und habe keine Möglichkeit eine Anmeldung abzugeben, da keine Verbindung hergestellt werden kann . Eine wiederholte Deinstallation und ein Neustart blieben erfolglos.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Bitte als Name vollständige emailadresse eingeben...zb.

       

      VornameNachname@t-online.de

      Oder

      VornameNachname@magenta.de

       

      Und dann das normale login passwort wie beim Kundencenter mit gross/ Kleinschreibung wie immer.

      0

    • 5 months ago

      @jogigo 

      Dann würde ich auf eine alternative App wechseln.

       

      Wichtig dabei, das Passwort für andere E-Mail Programme einrichten:

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

      0

    • 5 months ago

      Letzter Versuch mit telekomapp

      Gehe links auf drei Striche

      Emailkonten verwalten

      Dort +

      Emailname und passwort eingeben

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from