Gelöst

2 t-online postfächer verbinden

vor 8 Jahren

Guten Abend Helfer

Ich habe geheiratet und nun ein zweites t-online Mail-Konto mit dem neuen Namen eröffnet. (neu@t-online.de)

Wie kann ich die Mails vom alten (alt@t-online.de) Konto übernehmen?

 

 Ich habe mich mit neu@t-online angemeldet.

"E-Mail Postfächer verschieben" hat nicht funktioniert.

Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss und einen schönen Abend wünsche ich.

 

Otingokni

 

 

 

4055

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Otingokni,

     

    herzlichen Glückwunsch! Fröhlich

     

    Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe, wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen. Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort". Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

    Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

    wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

    Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

    Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

    Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

    wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

    Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

    Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.


    hier wurde wahrscheinlich im Emailcenter die Funktion "Email-Postfächer verbinden" genutzt - dafür bitte einmal das "besondere" Email-Passwort vergeben: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

     

    Ich würde es trotzdem etwas anders machen :-), folgender Vorschlag:

    • in den Einstellungen des Emailcenters kann man eine "zusätzliche Emailadresse" anlegen => Einstellungen E-Mail-Adressen - Mails an "zusätzliche Emailadressen" werden im Postfach der "Haupt-Emailadresse" zugestellt.
    • diese dann unter den neuen Namen anlegen
    • dann oben rechts auf "Hauptadresse festlegen" und die neue zusätzliche Adresse zur Hauptadresse ändern... die alte Adresse wird zur "zusätzlichen Adresse"...

    2017-08-09 18_10_07-Einstellungen.png

    • dann habe ich beide Adressen in einem Postfach, alle Mails zusammen und schreibe die neuen Mails unter der neuen Adresse und alte Mails gehen nicht verloren...
    • bzw. eingehende Emails unter der alten Adresse kommen auch weiterhin an... nicht jeder Absender ändert sofort alle Adressen. Fröhlich

     

    Anbei noch eine FAQ um die Emailadresse zu übertragen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    VG

    Peuki

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Und noch eine Frage.

    Meine neue Mail-Adresse ist jetzt die Hauptadresse "neu@t-online.de".

    Meine alte Adresse "alt@t-online.de" ist die zusätzliche Adresse.

    Ich möchte jetzt bei der alten, also bei der zusätzlichen Adresse eine "Abwesenheitsnotitz" hinterlegen mit dem Text:

    "Ich habe eine neue E-Mail-Adrese.... etc.", so dass jeder, der die alte Adresse benutzt, dieMittteilung erhält.

    Ich habe dazu die "alt@-t-online.de" kurzfristige wieder zur Hauptadresse gemacht. Denn nur so konnte ich die Abwesenheitsnotitz erfassen.

    Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

    Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

    Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

    Weisst Du einen Weg?

     

    Gruss und Dank

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    Otingokni2 schrieb:

    Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

    Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

    Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

    Weisst Du einen Weg?


    Das gestaltet sich eher schwierig, die zusätzliche Mailadresse ist quasi nur eine Aliasadresse der Hauptadresse und alle eingehenden Emails landen im selben Postfach (der Hauptemailadresse) - was ja aufgrund der Konstellation auch sinnvoll ist.

    Nachteil - es läßt sich "nur" eine Abweisenheitsnotiz erstellen... Dafür müsste man es jetzt wieder trennen :-(, was in meine Augen wenig sinnvoll ist, da die Zusammenführung in meinen Augen die erste und wichtigste Prio war. Fröhlich

     

    Ich persönlich bin jetzt kein Freund von Abwesenheitsnotizen, da jeder Absender eine automatische Abwesenheitsnotiz erhält..., d.h. auch Spamabsender...

    Nachteil: Damit signalisiert man ein aktives Postfach und gibt noch seine neue Emailadresse preis, damit wird dann schnell Unfug gemacht.Ich arbeite da ungern mit. 

     

    Was hälst Du ggf. von einer automatischen Signatur? D.h. bei jeder Mail, die Du versendest oder beantwortest wird eine Signatur mit dem Hinweis auf die neue Emailadresse gegeben.

    Diese kann man in den Einstellungen des Emailcenters anlegen:

     

    2017-08-11 16_16_06-Einstellungen.png


    Evtl. wäre diese Alternative etwas für Dich. Fröhlich

     

    Schönes Wochenende und Grüße

    Peuki

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Peuki

     

    Das mit dem SPAM ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde das bleiben lassen.

    Ganz herzlichen Dank für Deine freundliche und kompetente Hilfe.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren


    Otingokni2 schrieb:

    Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

    Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

    Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

    Weisst Du einen Weg?


    Das gestaltet sich eher schwierig, die zusätzliche Mailadresse ist quasi nur eine Aliasadresse der Hauptadresse und alle eingehenden Emails landen im selben Postfach (der Hauptemailadresse) - was ja aufgrund der Konstellation auch sinnvoll ist.

    Nachteil - es läßt sich "nur" eine Abweisenheitsnotiz erstellen... Dafür müsste man es jetzt wieder trennen :-(, was in meine Augen wenig sinnvoll ist, da die Zusammenführung in meinen Augen die erste und wichtigste Prio war. Fröhlich

     

    Ich persönlich bin jetzt kein Freund von Abwesenheitsnotizen, da jeder Absender eine automatische Abwesenheitsnotiz erhält..., d.h. auch Spamabsender...

    Nachteil: Damit signalisiert man ein aktives Postfach und gibt noch seine neue Emailadresse preis, damit wird dann schnell Unfug gemacht.Ich arbeite da ungern mit. 

     

    Was hälst Du ggf. von einer automatischen Signatur? D.h. bei jeder Mail, die Du versendest oder beantwortest wird eine Signatur mit dem Hinweis auf die neue Emailadresse gegeben.

    Diese kann man in den Einstellungen des Emailcenters anlegen:

     

    2017-08-11 16_16_06-Einstellungen.png


    Evtl. wäre diese Alternative etwas für Dich. Fröhlich

     

    Schönes Wochenende und Grüße

    Peuki

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

902

0

2

Gelöst

in  

357

0

1

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

4260

0

3