Solved

2 t-online postfächer verbinden

8 years ago

Guten Abend Helfer

Ich habe geheiratet und nun ein zweites t-online Mail-Konto mit dem neuen Namen eröffnet. (neu@t-online.de)

Wie kann ich die Mails vom alten (alt@t-online.de) Konto übernehmen?

 

 Ich habe mich mit neu@t-online angemeldet.

"E-Mail Postfächer verschieben" hat nicht funktioniert.

Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss und einen schönen Abend wünsche ich.

 

Otingokni

 

 

 

4072

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Otingokni,

       

      herzlichen Glückwunsch! Fröhlich

       

      Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe, wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen. Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort". Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

      Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

      wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

      Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

      Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

      Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

      wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

      Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

      Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.


      hier wurde wahrscheinlich im Emailcenter die Funktion "Email-Postfächer verbinden" genutzt - dafür bitte einmal das "besondere" Email-Passwort vergeben: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

       

      Ich würde es trotzdem etwas anders machen :-), folgender Vorschlag:

      • in den Einstellungen des Emailcenters kann man eine "zusätzliche Emailadresse" anlegen => Einstellungen E-Mail-Adressen - Mails an "zusätzliche Emailadressen" werden im Postfach der "Haupt-Emailadresse" zugestellt.
      • diese dann unter den neuen Namen anlegen
      • dann oben rechts auf "Hauptadresse festlegen" und die neue zusätzliche Adresse zur Hauptadresse ändern... die alte Adresse wird zur "zusätzlichen Adresse"...

      2017-08-09 18_10_07-Einstellungen.png

      • dann habe ich beide Adressen in einem Postfach, alle Mails zusammen und schreibe die neuen Mails unter der neuen Adresse und alte Mails gehen nicht verloren...
      • bzw. eingehende Emails unter der alten Adresse kommen auch weiterhin an... nicht jeder Absender ändert sofort alle Adressen. Fröhlich

       

      Anbei noch eine FAQ um die Emailadresse zu übertragen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

       

      VG

      Peuki

       

       

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Und noch eine Frage.

      Meine neue Mail-Adresse ist jetzt die Hauptadresse "neu@t-online.de".

      Meine alte Adresse "alt@t-online.de" ist die zusätzliche Adresse.

      Ich möchte jetzt bei der alten, also bei der zusätzlichen Adresse eine "Abwesenheitsnotitz" hinterlegen mit dem Text:

      "Ich habe eine neue E-Mail-Adrese.... etc.", so dass jeder, der die alte Adresse benutzt, dieMittteilung erhält.

      Ich habe dazu die "alt@-t-online.de" kurzfristige wieder zur Hauptadresse gemacht. Denn nur so konnte ich die Abwesenheitsnotitz erfassen.

      Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

      Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

      Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

      Weisst Du einen Weg?

       

      Gruss und Dank

      Answer

      from

      8 years ago


      Otingokni2 schrieb:

      Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

      Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

      Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

      Weisst Du einen Weg?


      Das gestaltet sich eher schwierig, die zusätzliche Mailadresse ist quasi nur eine Aliasadresse der Hauptadresse und alle eingehenden Emails landen im selben Postfach (der Hauptemailadresse) - was ja aufgrund der Konstellation auch sinnvoll ist.

      Nachteil - es läßt sich "nur" eine Abweisenheitsnotiz erstellen... Dafür müsste man es jetzt wieder trennen :-(, was in meine Augen wenig sinnvoll ist, da die Zusammenführung in meinen Augen die erste und wichtigste Prio war. Fröhlich

       

      Ich persönlich bin jetzt kein Freund von Abwesenheitsnotizen, da jeder Absender eine automatische Abwesenheitsnotiz erhält..., d.h. auch Spamabsender...

      Nachteil: Damit signalisiert man ein aktives Postfach und gibt noch seine neue Emailadresse preis, damit wird dann schnell Unfug gemacht.Ich arbeite da ungern mit. 

       

      Was hälst Du ggf. von einer automatischen Signatur? D.h. bei jeder Mail, die Du versendest oder beantwortest wird eine Signatur mit dem Hinweis auf die neue Emailadresse gegeben.

      Diese kann man in den Einstellungen des Emailcenters anlegen:

       

      2017-08-11 16_16_06-Einstellungen.png


      Evtl. wäre diese Alternative etwas für Dich. Fröhlich

       

      Schönes Wochenende und Grüße

      Peuki

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Peuki

       

      Das mit dem SPAM ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde das bleiben lassen.

      Ganz herzlichen Dank für Deine freundliche und kompetente Hilfe.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago


      Otingokni2 schrieb:

      Dann wieder als "zusätzliche Adresse" runtergestuft.

      Das scheint aber so nicht zu funktionieren. Die Meldung wird nur auf der Hauptadresse zurückgegeben. 

      Und dort macht es ja keinen Sinn, weil dies ja schon die richtige Mail-Adresse ist.

      Weisst Du einen Weg?


      Das gestaltet sich eher schwierig, die zusätzliche Mailadresse ist quasi nur eine Aliasadresse der Hauptadresse und alle eingehenden Emails landen im selben Postfach (der Hauptemailadresse) - was ja aufgrund der Konstellation auch sinnvoll ist.

      Nachteil - es läßt sich "nur" eine Abweisenheitsnotiz erstellen... Dafür müsste man es jetzt wieder trennen :-(, was in meine Augen wenig sinnvoll ist, da die Zusammenführung in meinen Augen die erste und wichtigste Prio war. Fröhlich

       

      Ich persönlich bin jetzt kein Freund von Abwesenheitsnotizen, da jeder Absender eine automatische Abwesenheitsnotiz erhält..., d.h. auch Spamabsender...

      Nachteil: Damit signalisiert man ein aktives Postfach und gibt noch seine neue Emailadresse preis, damit wird dann schnell Unfug gemacht.Ich arbeite da ungern mit. 

       

      Was hälst Du ggf. von einer automatischen Signatur? D.h. bei jeder Mail, die Du versendest oder beantwortest wird eine Signatur mit dem Hinweis auf die neue Emailadresse gegeben.

      Diese kann man in den Einstellungen des Emailcenters anlegen:

       

      2017-08-11 16_16_06-Einstellungen.png


      Evtl. wäre diese Alternative etwas für Dich. Fröhlich

       

      Schönes Wochenende und Grüße

      Peuki

      0

    • 5 years ago

      Habe in der Vergangenheit schon erfolgreich Postfächer von T-Online zu T-Online verbunden. Glaube mich erinnern zu können, dass dort dass Passwort für eMail-Abfrage per Software eingegeben werden musste. Einfach mal Probieren. Im Jahr 2020 musste ich leider feststellen, dass der Eintrag >andere Anbieter< nicht mehr existiert. Es dürfte sehr schwierig sein jetzt eine eMail Verbindung zwischen zwei T-Online Postfächern erfolgreich zu machen. Eine Antwort zum Thema der offiziellen währe hier mal geweünscht......

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Prinzipiell ist das auch ok. Bei mir ist ab und zu bei bestimmten Bastelprojekten aber eine dazugehörige Mailadresse erforderlich und eine Postfachverbindung mit dem Haupt-Account bewahrt mit die Übersicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Glumander

      Prinzipiell ist das auch ok. Bei mir ist ab und zu bei bestimmten Bastelprojekten aber eine dazugehörige Mailadresse erforderlich und eine Postfachverbindung mit dem Haupt-Account bewahrt mit die Übersicht.

      Prinzipiell ist das auch ok. Bei mir ist ab und zu bei bestimmten Bastelprojekten aber eine dazugehörige Mailadresse erforderlich und eine Postfachverbindung mit dem Haupt-Account bewahrt mit die Übersicht.
      Glumander
      Prinzipiell ist das auch ok. Bei mir ist ab und zu bei bestimmten Bastelprojekten aber eine dazugehörige Mailadresse erforderlich und eine Postfachverbindung mit dem Haupt-Account bewahrt mit die Übersicht.

      Dann wäre das ja eine mögliche Alternative. Fröhlich Zudem der Vorteil, Du kannst direkt aus dem Postfach antworten. Wenn es nicht benötigt wird, dann kann man das Postfach in den Programmen / Apps auch temporär deaktivieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, es ist eine Überlegung wert, in der App einfach ein zweites Konto einzurichten..... stimmt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Guten Abend,

      im Zuge eines Upgrades unseres Magenta TV und Internet, wurde das e-Mail Postfach mit Zusatzadressen aufgesplittet, das heißt, wir haben jetzt separate e-Mail Postfächer, mit jeweils 1 GB Speicher, was bei weitem nicht ausreicht. Gerne würde ich die Postfächer wieder zusammenfügen, weiß allerdings nicht wie ich das bewerkstelligen kann.

      Mein Postfach habe ich bereits (für 2,95 im Monat) erweitern lassen. Kann ich also das Postfach meiner darin integrieren oder muss ich nochmal abonnieren?

      Ich freue mich auf die Lösung.

      Gruß

      Harvey

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @harvey_hasi,

       

      gerne prüfe ich, ob wir dafür sorgen können, eure E-Mail Postfächer wieder zusammenzubringen.

       

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

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