Gelöst
Abfragefrequenz für securepop.t-online.de
vor 2 Jahren
Hallo!
Ist die minimal mögliche Abfragefrequenz für externe Mailprogramme über securepop.t-online.de bekannt, also z.B. irgendwo veröffentlich?
Ich bekomme neuerdings laufend Fehlermeldungen, wenn Thunderbird und mein iPhone kurz hintereinander über POP Mails abrufen möchten. Offenbar blockiert ein Mailprogramme (Thunderbird oder Mail iOS) minutenlang den Zugang auf dem Server, auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind.
tom
1690
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
857
0
3
16281
0
49
Gelöst
vor 4 Jahren
1522
0
1
vor 2 Jahren
4052
0
5
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Moin @T-Tom,
ich fürchte, die einzig sinnvolle Lösung ist IMAP, zumindest auf allen deinen mobilen Geräten. Auf Handys ist POP3 aus meiner Sicht sowieso völlig fehl am Platz. Sollte da übrigens einer der Clients vielleicht zwischendurch die Netzverbindung verlieren, dann kann es sowieso sein, dass die POP3-Session hängen bleibt und du auf einen Timeout warten musst.
Warum ist IMAP die Lösung? Abgesehen davon, dass ich z.B. keine Lust hätte eine Mail auf 5 Geräten als gelesen markieren zu müssen, hast du bei IMAP eben auch nicht diese Einschränkungen wie bei POP3. Man kann dabei auch durchaus den Thunderbird bei POP3 lassen, wenn man das nicht umbauen möchte, sollte dann aber konsequent alle anderen Clients auf IMAP umstellen. Solange du einen weiteren POP3-Client dabei hast, kann dir das mit der blockierten Session immer wieder mal passieren.
Grüße
Peter
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
T-Tom
akzeptiert von
T-Tom
vor 2 Jahren
Man kann dabei auch durchaus den Thunderbird bei POP3 lassen, wenn man das nicht umbauen möchte, sollte dann aber konsequent alle anderen Clients auf IMAP umstellen. Solange du einen weiteren POP3-Client dabei hast, kann dir das mit der blockierten Session immer wieder mal passieren.
Danke, sehr interessant!😃
Ich war der wohl irrigen Ansicht, dass alle clients eine Methode (IMAP oder POP3) für einen eMail account nutzen müssen.
Wenn ein client (hier Thunderbird auf dem Büro PC, wo auch die Backups laufen) POP3 nutzt, können alle anderen clients für meine Nutzungsweise auch IMAP nutzen (falls ich das alles auf die Schnelle richtig überreiße). Ich muss nur prüfen und konsequent alle anderen clients auf IMAP umstellen.
Wenn ich das mal eingerichtet habe, melde ich mich nochmal, ob das evtl die Lösung ist. 😁
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Tom