Solved
Abwesenheitsnotiz nur an t-online Versender
1 year ago
wir haben die Abwesenheitsnotiz für unsere büros Schrift aktiviert. Versender von Gmail erhalten diese nicht.
T-online Versender erhalten diese.
Das kann doch nicht normal sein.
Danke für jeden zielführenden Hinweis.
vokilue
[Text von @pamperlapescu bearbeitet. Unterstrich entfernt!]
321
35
This could help you too
5 years ago
171
0
4
2 years ago
266
0
2
18 years ago
29253
0
20
Solved
206
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Weshalb unterstreichst Du den gesamten Text? Das ist schlecht zu lesen.
6
Answer
from
1 year ago
. . . . . Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind. . . . . .
Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind.
. . . . .
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Answer
from
1 year ago
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Wenn sie den Empfänger erreichen wärs ok.
SPF oder DMARC scheint für gmail momentan zu reichen.
Answer
from
1 year ago
Ja, unsere emails über t-online erreichen Empfänger bei Gmail, jedoch erhalten diese keine Abwesenheitsnotiz zu unserem geschlossenen Büro mit alternativen Möglichkeiten ...
wie ist das mit SPF bzw. DMARC zu verstehen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kommen sonstige Mails von Euch bei gmail an?
0
1 year ago
Ja, Mails gehen in beiden Richtungen, nur die Abwesenheitsnotiz an t. Online Absender. Sehr merkwürdig
0
1 year ago
Wird evtl als Spam erkannt, weils ne typische automatisierte Nachricht ist.
0
1 year ago
ok, klingt plausibel...wie kann man das verhindern?
0
1 year ago
Schritt zu weit: Erst mal prüfdn ob es so ist
Wenn ja, das Muster ändern. Ist aber eigentlich dann das Problem des Empfängers.
0
1 year ago
Problem mit SPF und der Abwesenheitsnotiz: Abwesenheitsnotiz hat "leeres" mail from <>.
Bei Microsoft (Outlook, Hotmail, ...) landet die Mail im Spamordner (obwohl "normale" Mail von t-online.de im Posteingang landet); bei Google im Nirwana.
5
Answer
from
1 year ago
Das wäre ja krass.
Nö, dat is eigentlich korrekt.
Answer
from
1 year ago
mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Das wäre ja krass. mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Nö, dat is eigentlich korrekt.
Das wäre ja krass.
Nö, dat is eigentlich korrekt.
Also ich hab meinem Mailserver gesagt, er soll Mails mit ungültigem/nicht verifizierbarem from direkt droppen.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend in die Runde,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten, aber es ist weiterhin in Analyse.
Beste Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Zunächst herzlichen Dank an alle, die bemüht sind, Licht ins Dunkel zu bringen.
Wir haben es geprüft. Schreibt uns ein Gmail Kunde an, sollte er automatisch unsere abwesenheitsnotiz erhalten. R erhält gar nichts, auch nicht in seinen Spam Ordner.
Nur t online Kunden, die uns anschreiben, erhalten unsere korrekte Abwesenheitsnotiz.
0
1 year ago
@Johannes P. Herzlichen Dank für den Zwischenbescheid und einen schönen Abend.
Gruß V. Kieser
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @vokilue, noch gibt es leider keine Lösung. Wir bleiben weiter dran und werden dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke Alexander für die Zwischeninfo. Bist Du ein telekom Mitarbeiter? Oder unterstützt Du aus freinen privaten Beweggründen? Danke und einen schönen Tag...trotz kaltem Regen. Gruß Volker K
2
Answer
from
1 year ago
@vokilue Die Telekom-Mitarbeiter haben hinter dem Namen den Zusatz "Telekom hilft Team"
Grüße Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @vokilue,
ich habe aktuell einmal in das Ticket geschaut, es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
(von Telekom hilft 🙂)
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dankeschön Ina, leider erhalten Gmail.com Teilnehmer unsere Abwesenheitsmeldung immer noch nicht.
Auch für Sie eine gute Restwoche
Besten Gruß Volker Kieser
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @vokilue,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir bleiben aber dran und melden uns zurück, sobald es eine Rückmeldung gibt.
Viele Grüße
Melanie
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @vokilue , tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Wir haben in der Zwischenzeit nochmal nachgefasst und melden uns umgehend bei Neuigkeiten.
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wir haben das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung seitens der Telekom?
4
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen, leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter dran und melden uns wieder bei euch. Grüße Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Dieses Thema scheint ja wirklich eine sehr hohe Herausforderung zu sein...liegt es daran, dass GMAIL evtl. nicht kooperiert mit TELEKOM um eine Lösung zu finden? Gruss, Volker Kieser
Answer
from
1 year ago
Hi @vokilue, das hat uns die Fachabteilung zuletzt geschrieben: Die Art wie die Abwesenheitsnotiz versandt wird, muss angepasst werden, damit die Mails durch den Google Spamschutz kommen. Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke, in welcher Beziehung...wie? muss die Abwesenheitsnotiz versandt werden, damit die mails durch den Google Spamschutz kommen? Wo ist das erläutert? Danke & Gruss Volker Kieser
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage.
Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.
Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage.
Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.
Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst.
0
Unlogged in user
Ask
from