Gelöst
Abwesenheitsnotiz nur an t-online Versender
vor einem Jahr
wir haben die Abwesenheitsnotiz für unsere büros Schrift aktiviert. Versender von Gmail erhalten diese nicht.
T-online Versender erhalten diese.
Das kann doch nicht normal sein.
Danke für jeden zielführenden Hinweis.
vokilue
[Text von @pamperlapescu bearbeitet. Unterstrich entfernt!]
321
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
171
0
4
vor 2 Jahren
266
0
2
vor 18 Jahren
29253
0
20
Gelöst
206
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Weshalb unterstreichst Du den gesamten Text? Das ist schlecht zu lesen.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . . Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind. . . . . .
Gmail weist mittlerweile Nachrichten automatisch ab, die nicht via SPF/DKIM und DMARC authentifiziert sind.
. . . . .
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Antwort
von
vor einem Jahr
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Meine Mails von T-Online.de an GMail. com erreichen aber alle ihren Absender.
Wenn sie den Empfänger erreichen wärs ok.
SPF oder DMARC scheint für gmail momentan zu reichen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, unsere emails über t-online erreichen Empfänger bei Gmail, jedoch erhalten diese keine Abwesenheitsnotiz zu unserem geschlossenen Büro mit alternativen Möglichkeiten ...
wie ist das mit SPF bzw. DMARC zu verstehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kommen sonstige Mails von Euch bei gmail an?
0
vor einem Jahr
Ja, Mails gehen in beiden Richtungen, nur die Abwesenheitsnotiz an t. Online Absender. Sehr merkwürdig
0
vor einem Jahr
Wird evtl als Spam erkannt, weils ne typische automatisierte Nachricht ist.
0
vor einem Jahr
ok, klingt plausibel...wie kann man das verhindern?
0
vor einem Jahr
Schritt zu weit: Erst mal prüfdn ob es so ist
Wenn ja, das Muster ändern. Ist aber eigentlich dann das Problem des Empfängers.
0
vor einem Jahr
Problem mit SPF und der Abwesenheitsnotiz: Abwesenheitsnotiz hat "leeres" mail from <>.
Bei Microsoft (Outlook, Hotmail, ...) landet die Mail im Spamordner (obwohl "normale" Mail von t-online.de im Posteingang landet); bei Google im Nirwana.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wäre ja krass.
Nö, dat is eigentlich korrekt.
Antwort
von
vor einem Jahr
mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Das wäre ja krass. mann-ohh-mann Das wäre ja krass. Nö, dat is eigentlich korrekt.
Das wäre ja krass.
Nö, dat is eigentlich korrekt.
Also ich hab meinem Mailserver gesagt, er soll Mails mit ungültigem/nicht verifizierbarem from direkt droppen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten, aber es ist weiterhin in Analyse.
Beste Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zunächst herzlichen Dank an alle, die bemüht sind, Licht ins Dunkel zu bringen.
Wir haben es geprüft. Schreibt uns ein Gmail Kunde an, sollte er automatisch unsere abwesenheitsnotiz erhalten. R erhält gar nichts, auch nicht in seinen Spam Ordner.
Nur t online Kunden, die uns anschreiben, erhalten unsere korrekte Abwesenheitsnotiz.
0
vor einem Jahr
@Johannes P. Herzlichen Dank für den Zwischenbescheid und einen schönen Abend.
Gruß V. Kieser
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vokilue, noch gibt es leider keine Lösung. Wir bleiben weiter dran und werden dich auf dem Laufenden halten. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Alexander für die Zwischeninfo. Bist Du ein telekom Mitarbeiter? Oder unterstützt Du aus freinen privaten Beweggründen? Danke und einen schönen Tag...trotz kaltem Regen. Gruß Volker K
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@vokilue Die Telekom-Mitarbeiter haben hinter dem Namen den Zusatz "Telekom hilft Team"
Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vokilue,
ich habe aktuell einmal in das Ticket geschaut, es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
(von Telekom hilft 🙂)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön Ina, leider erhalten Gmail.com Teilnehmer unsere Abwesenheitsmeldung immer noch nicht.
Auch für Sie eine gute Restwoche
Besten Gruß Volker Kieser
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vokilue,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir bleiben aber dran und melden uns zurück, sobald es eine Rückmeldung gibt.
Viele Grüße
Melanie
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @vokilue , tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Wir haben in der Zwischenzeit nochmal nachgefasst und melden uns umgehend bei Neuigkeiten.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung seitens der Telekom?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir bleiben weiter dran und melden uns wieder bei euch. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dieses Thema scheint ja wirklich eine sehr hohe Herausforderung zu sein...liegt es daran, dass GMAIL evtl. nicht kooperiert mit TELEKOM um eine Lösung zu finden? Gruss, Volker Kieser
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @vokilue, das hat uns die Fachabteilung zuletzt geschrieben: Die Art wie die Abwesenheitsnotiz versandt wird, muss angepasst werden, damit die Mails durch den Google Spamschutz kommen. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, in welcher Beziehung...wie? muss die Abwesenheitsnotiz versandt werden, damit die mails durch den Google Spamschutz kommen? Wo ist das erläutert? Danke & Gruss Volker Kieser
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage.
Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.
Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @vokilue & danke für die Nachfrage.
Damit ist gemeint, dass wir etwas anpassen müssen. Aktuell werden unsere Mails, die durch die eingerichtete Abwesenheit generiert werden, bei Google blockiert. Unser ToDo hier ist also etwas größer und umfangreicher als gedacht - das kann leider nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. 😐
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
P.S. Ich habe meinen Beitrag als Lösung markiert, weil so für jede*n Leser*in der aktuelle Stand direkt einsehbar ist.
Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von