Account Name/Passwort konnte nicht überprüft werden

vor 4 Jahren

Nach einer Passwort Änderung erhalte ich in der Email Anwendung folgende Aufforderung : Passwort Eingabe. Danach folgt die Meldung:

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Ich kann keine Emails mehr empfangen oder versenden.

 

650

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Reinhard.Schrader1 ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

     

    Ein Zugriff über das e-Mailcenter ist aber möglich, und welche e.Mailanwendung wird genutzt?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es geht um die Verbidung von der Email App zum t-online Emailcenter.Klicke ich die Email App an kommt diese Meldung. Über das e-Mailcenter ist ein Zugriff auf die Mails möglich. I

     

     

  • vor 4 Jahren


    @Reinhard.Schrader1  schrieb:

    Nach einer Passwort Änderung erhalte ich in der Email Anwendung folgende Aufforderung . . . . . .

     


    Warum so geheimnisvoll?

    Geht es um das E-Mail Center?

    Oder hat die Anwendung auch einen Namen?

     

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Reinhard.Schrader1,

    hast du das Problem mittlerweile lösen können? Oder brauchst du noch Unterstützung?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @gerd.walker  schrieb:

    Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden - Diese Meldung kommt seit heute, obwohl ich den T-Online-Account schon jahrelang nutze.

    Auf der Webseite kann ich mich einloggen.


    Und wo kommt diese Meldung?

     

    Du kannst dich ja nach deiner Aussage auf der Webseite (E-Mailcenter?) einloggen.

     

  • vor 6 Monaten

    T-Online Mail-Account ist immer offline. Ich verwende Apple-Mail. Wenn ich auf online gehen will, wird das Passwort verlangt und dann kommt 

    Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Der Account hat seither jahrelang funktioniert und ich habe nichts geändert. Auf dem iPhone funktioniert der T-Online Mail-Account. Habe schon Passwörter erneuert, hat aber nichts geholfen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @gerd.walker,

     

    ich habe aus Datenschutzgründen den Anhang entfernt, weil darin Ihre E-Mail-Adresse erkennbar war. 

     

    Bei Apple Mail muss das separat gesetzte E-Mail-Passwort verwendet werden. Nicht das Passwort, das Sie für den Login über den Browser nutzen. Haben Sie dieses auch neu gesetzt? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina