Account Name/Passwort konnte nicht überprüft werden

vor 4 Jahren

Nach einer Passwort Änderung erhalte ich in der Email Anwendung folgende Aufforderung : Passwort Eingabe. Danach folgt die Meldung:

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Ich kann keine Emails mehr empfangen oder versenden.

 

649

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Reinhard.Schrader1 ,

     

    wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

    ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

     

    Ein Zugriff über das e-Mailcenter ist aber möglich, und welche e.Mailanwendung wird genutzt?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es geht um die Verbidung von der Email App zum t-online Emailcenter.Klicke ich die Email App an kommt diese Meldung. Über das e-Mailcenter ist ein Zugriff auf die Mails möglich. I

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Reinhard.Schrader1  schrieb:

    Nach einer Passwort Änderung erhalte ich in der Email Anwendung folgende Aufforderung . . . . . .

     


    Warum so geheimnisvoll?

    Geht es um das E-Mail Center?

    Oder hat die Anwendung auch einen Namen?

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Reinhard.Schrader1,

    hast du das Problem mittlerweile lösen können? Oder brauchst du noch Unterstützung?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @gerd.walker  schrieb:

    Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden - Diese Meldung kommt seit heute, obwohl ich den T-Online-Account schon jahrelang nutze.

    Auf der Webseite kann ich mich einloggen.


    Und wo kommt diese Meldung?

     

    Du kannst dich ja nach deiner Aussage auf der Webseite (E-Mailcenter?) einloggen.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    T-Online Mail-Account ist immer offline. Ich verwende Apple-Mail. Wenn ich auf online gehen will, wird das Passwort verlangt und dann kommt 

    Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. Der Account hat seither jahrelang funktioniert und ich habe nichts geändert. Auf dem iPhone funktioniert der T-Online Mail-Account. Habe schon Passwörter erneuert, hat aber nichts geholfen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @gerd.walker,

     

    ich habe aus Datenschutzgründen den Anhang entfernt, weil darin Ihre E-Mail-Adresse erkennbar war. 

     

    Bei Apple Mail muss das separat gesetzte E-Mail-Passwort verwendet werden. Nicht das Passwort, das Sie für den Login über den Browser nutzen. Haben Sie dieses auch neu gesetzt? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2173

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

40368

0

3