Solved

Activesync läßt sich auf Android nicht einrichten

6 years ago

Hallo TelekomHilft-Team,

 

ich habe für meinen Sohn eine T-Online Freemail Email-Adresse eingerichtet. Nun habe ich versucht diese per ActiveSync auf seinem Android Smartphone einzurichten. Leider ohne erfolgt. Ich habe inzwischen im Forum Einträge gefunden, nach denen bei Freemail die Verwendung von ActiveSync nicht funktioniert. Ist das aktuell immer noch so? Gibt es hier noch andere Lösungen (z.B. Freemail Account mit X-Tra Card Rufnummer verknüpfen)? Ziel ist es die Kontakte sicher im Telekom Kundencenter zum Freemail-Account zu pflegen und von dort auf das Smartphone zu synchronisieren.

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß mabu

1129

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @mabu,

       

      das ist richtig. Bei Freemail gibt es kein Sync-Plus.

      Bei Mail S hingegen schon.

       

      Wenn also ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist (Prepaid reicht aus), kann kostenfrei Mail S hinzugebucht werden.

      Dazu mit der Freemail-Adresse angemeldet diesen Link öffnen und dann über "Telekom Mail verwalten" das Mail-S-Paket buchen.

      https://kundencenter.telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Sync-Plus-Experte. Aber evtl. ist die Buchung von Mail S noch nicht ganz durch, wenn die erst vorhin getätigt wurde.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Mikko , das war die Lösung. Zwei Stunden haben nicht gereicht. Über Nacht hat sich das Problem dann selber gelöst Fröhlich DANKE für deine Hilfe!!

      Gruß Mario

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @mabu 

      Super, danke für die Rückmeldung! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from