Gelöst
Activesync läßt sich auf Android nicht einrichten
vor 6 Jahren
Hallo TelekomHilft-Team,
ich habe für meinen Sohn eine T-Online Freemail Email-Adresse eingerichtet. Nun habe ich versucht diese per ActiveSync auf seinem Android Smartphone einzurichten. Leider ohne erfolgt. Ich habe inzwischen im Forum Einträge gefunden, nach denen bei Freemail die Verwendung von ActiveSync nicht funktioniert. Ist das aktuell immer noch so? Gibt es hier noch andere Lösungen (z.B. Freemail Account mit X-Tra Card Rufnummer verknüpfen)? Ziel ist es die Kontakte sicher im Telekom Kundencenter zum Freemail-Account zu pflegen und von dort auf das Smartphone zu synchronisieren.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß mabu
1129
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
3
452
0
9
vor 3 Jahren
1145
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
386
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @mabu,
das ist richtig. Bei Freemail gibt es kein Sync-Plus.
Bei Mail S hingegen schon.
Wenn also ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist (Prepaid reicht aus), kann kostenfrei Mail S hinzugebucht werden.
Dazu mit der Freemail-Adresse angemeldet diesen Link öffnen und dann über "Telekom Mail verwalten" das Mail-S-Paket buchen.
https://kundencenter.telekom.de
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Sync-Plus-Experte. Aber evtl. ist die Buchung von Mail S noch nicht ganz durch, wenn die erst vorhin getätigt wurde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Mikko , das war die Lösung. Zwei Stunden haben nicht gereicht. Über Nacht hat sich das Problem dann selber gelöst
DANKE für deine Hilfe!!
Gruß Mario
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mabu
Super, danke für die Rückmeldung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die von @Mikko beschriebene Lösung ist vollkommen richtig.
Solltest du beim Buchen usw. noch Unterstützung brauchen kannst du gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von