ActiveSync wird eingestellt - WARUM?
vor 5 Jahren
Liebe Telekom (ich hoffe, hier lesen auch Mitarbeiter der Telekom die Eintraege)
ich bin begeisterter Benutzer Eures E-Mail-Angebots. Jetzt habe ich durch eine Eurer E-Mails erfahren, dass ActiveSync zu Ende Juli eingestellt wird. Warum bloss? Welches Genie bei Euch hatte diesen nicht nachvollziehbaren Einfall? ActiveSync ist fuer iOS-Nutzer die einzige Moeglichkeit, E-Mail per Push innerhalb von iOS zu erhalten. Alle anderen Optionen beinhalten einen manuellen Sync oder einen batterielastigen Abrufplan. Wieso macht ihr Euer Angebot schlechter und nicht besser? Damit wird T-Online-Email fuer viele nicht mehr attraktiv. SyncPlus ist ein Witz. Wieso soll ich auf meinem iOS-Geraet ein deratig veraltetes E-Mail Abrufschema installieren, was noch nicht einmal Push bietet?
VG
Matt
3337
8
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
645
0
2
vor 6 Jahren
284
0
1
Kugic
vor 5 Jahren
ActiveSync beruht auf ein altes Exchange System.
Es war nie ein volles Exchange.
Für die Telekom wäre ein Umstieg auf ein volles Exchange notwendig. Was natürlich zu teuer ist.
Die Alternative ist IMAP Push, das gibt es schon lange.
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Wabonsch
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Es sollte aber auch klargestellt werden dass SyncPlus nur eine fancy Bezeichnung für ein völlig veraltetes Protokoll namens IMAP ist, das KEIN Push auf iOS anbietet. Für viele Nutzer hier ist das, so wie für mich auch, ein Ausschlusskriterium. Und noch nicht einmal die T-Online Mail App bietet Push an.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wabonsch