Gelöst

ActivSync

vor 6 Jahren

Hallo,

auch bei mir funktioniert ActivSync (Exchange) seit heute Mittag auch nicht mehr.

IPhone 8, IOS 12.4 / Ipad IOS 12.1.4

 

VG Susanne

401

0

9

    • vor 6 Jahren

      Moin, ich hatte die Probleme am heutigen Tage auch und konnte mit meinem iphone 7 (mit den aktuellen Updates) keine E-Mails von meinem T-Online-Account laden. Sync-Plus funktioniert wohl bei E-Mails zurzeit nicht. Ich habe nun auf dem Handy ein neues Account speziell für E-Mail angelegt (Einstellungen - Passwörter & Accounts - Account hinzufügen - und dann nicht "Exchange" auswählen, sondern "Andere"!! Hier ist ein Link, der das gut beschreibt, wobei vieles im weiteren Verlauf schon automatisch hinterlegt ist. Wichtig sind die ersten Schritte, insbesondere nicht "Exchange", sondern "Andere"

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-7/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

       

      Empfehlenswert ist beim alten (Exchange-Telekom-) Profil "E-Mail" zu deaktivieren und Kontakte und Kalender - sofern beides von t-online genutzt und synchronisiert werden soll - aktiviert zu lassen. 

      Das gleiche Spiel musste ich dann noch für das ipad machen - auch da funktioniert es ohne Probleme.

      Bei mir hat es geklappt - ich hoffe bei Euch auch. Viel Erfolg-viele Grüße Peter


       

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      5

      von

      vor 6 Jahren

      Aktuell funktioniert ActivSync noch immer nicht. Die technischen Probleme bestehen jetzt seit gestern Vormitag, d.h. über 24 Stunden.

      Gibt es eine offizelle Info über die Probleme ?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo PAK,

      danke für den Tipp. Diese Umgehung funktioniert.

       

      VG

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Aktuell gibt es leider noch immer Probleme...Traurig

      Das dauert diesmal wirklich sehr lange...Schade wenn man auf den Dienst angewiesen ist!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      leider gab/gibt es Probleme mit Activesync.
      Vereinzelt kann es daher noch vorkommen, dass der Dienst nicht einwandfrei läuft.
      Wir rechnen aber damit, dass ActiveSync heute Abend bei allen wieder funktioniert.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      2

      von

      vor 6 Jahren

      Was heißt denn heute Abend?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @s.terhoeven,

      wir hoffen, dass die Kollegen es entsprechend heute noch hinbekommen. Ansonsten bitte morgen noch einmal versuchen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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