Adressbuch im Emailcenter ist nach Aus- und wieder Einschalten leer
vor 2 Tagen
Seit Dienstag, 19.8.2025, habe ich folgendes Problem: Schalte ich den PC (Desktop) ein, ist das Adressbuch im E-Mail-Center leer. Ich lasse es durch die gespeicherte Sicherung wiederherstellen. Aber: Sobald ich den PC aus- und wieder einschalte, ist das Adressbuch wieder leer. Lediglich ein Kontakt, den ich nach der Wiederherstellung neu eingegeben habe, ist da. Die "alten" sind verschwunden. Also "Sicherungskopie wiederherstellen" angeklickt, alle Kontakte sind da. PC aus- und wieder eingeschaltet: Kontakte sind weg.
Wissentlich habe ich nichts im PC gelöscht / geändert (noch verwende ich Windows 10) - kann mir bitte jemand helfen?
37
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
589
0
2
373
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Tag
Guten Morgen @Terschüren
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Das klingt in der Tat merkwürdig.
Ich weiß aktuell nicht, ob es da vielleicht einen bekannten Fehler gibt. Mache mich aber mal schlau.
Aber dennoch hab ich ein zwei Fragen mitgebracht.
Besteht das Problem auch auf einem mobilen Endgerät?
Loggst du dich immer wieder neu ein,oder bist du schon automatisch verbunden?
Bitte trage mal deine Daten im Profil nach.
Dann werde ich auf jeden Fall einmal bei der Fachseite nachfragen, ob da bereits was bekannt ist.
Viele Grüße
Raphaela
0
2
von
vor 24 Stunden
Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.
Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
von
vor 24 Stunden
App auf dem Smartphone
Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.
Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
Sind die Kontakte im adressbuch des Smartphones und synchronisation an.
@Terschüren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@Terschüren Das klingt wirklich 'strange'. Woher sollte das eMailCenter, das Du über den Browser bedienst, wissen, dass Dein PC heruntergefahren und neu gestartet wurde?
Ist das wirklich das Mailcenter ? Mit welchem Browser arbeitest Du?
Oder nutzt Du doch den Kalender eines anderen Programms zur Synchronisatio?
Hat noch ein anderes Gerät Zugriff ?
0
4
von
vor 24 Stunden
Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
von
vor 23 Stunden
Synchronisationsfehler
Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?
Beste Grüße
Astrid Terschüren
Sieht so aus..zb..mit smartphone...
Dort alles leer...vernichtet emailcenter..
Schalt smartphone aus...Füll emailcenter...mach pc aus...mach pc an..Adressen in emailcenter noch da.?
Mach smartphone an...sieh emailcenter an.. Adressen jetzt weg ?
@Terschüren
Sonstige Geräte?
von
vor 23 Stunden
Hi @Terschüren
Und wenn du den PC ausmachst und dich nach hochfahren einmal aus und neu einloggst?
Auf dem Handy sind dann aber dauerhaft keine Adressen abrufbar?
Oder immer nur dann, wenn sie auch am PC zu sehen sind?
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Stunden
Mach folgendes..Adressen in emailcenter herstellen
Emailcenter schliessen
Pc nicht ausmachen.
Emailcenter öffnen
Adressen noch da ???
Das Emailcenter hat grad Bugs..
@Terschüren
0
1
von
vor 24 Stunden
Ja, dann sind die Adressen noch da.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo und guten Morgen:
Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!
Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert! Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.
Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center .
Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation
Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!
Herzliche Grüße
Astrid Terschüren
Screenshot_Kontaktee.jpg
3
von
vor 4 Stunden
Hallo @Terschüren,
freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast und diese auch mit uns teilst :D Melde dich gerne wieder bei uns in der Community, falls weitere Fragen auftreten.
Grüße
Alexander
von
vor 3 Stunden
Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stell
Hallo und guten Morgen:
Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!
Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert! Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.
Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center .
Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation
Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!
Herzliche Grüße
Astrid Terschüren
Ein zweiter Blick ist nie schlecht...
Ich hab auch mal einen Fehler gemacht .
Ein neues Handy2..Daten von handy1 auf Handy2 copiert....
Dann handy1 leer machen wegen Verkauf...Also alle Apps deinstalliert...Kontakte geleert...Fehler...da die synchronisation noch an waren waren Danach überall Kontakte weg..
Auch auf handy2 und emailcenter...
Daher...vorher synchro ausschalten...
Hatte ne Sicherung.
Edv ist kein ponyhof
von
vor einer Stunde
@Terschüren Supi. Danke für die ausführliche Rückmeldung. Bekommt man selten.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von