Adressbuch im Emailcenter ist nach Aus- und wieder Einschalten leer

vor 2 Tagen

Seit Dienstag, 19.8.2025, habe ich folgendes Problem: Schalte ich den PC (Desktop) ein, ist das Adressbuch im E-Mail-Center leer. Ich lasse es durch die gespeicherte Sicherung wiederherstellen. Aber: Sobald ich den PC aus- und wieder einschalte, ist das Adressbuch wieder leer. Lediglich ein Kontakt, den ich nach der Wiederherstellung neu eingegeben habe, ist da. Die "alten" sind verschwunden. Also "Sicherungskopie wiederherstellen" angeklickt, alle Kontakte sind da. PC aus- und wieder eingeschaltet: Kontakte sind weg.

Wissentlich habe ich nichts im PC gelöscht / geändert (noch verwende ich Windows 10) - kann mir bitte jemand helfen?

37

0

14

    • vor einem Tag

      Guten Morgen @Terschüren


      Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.

       

      Das klingt in der Tat merkwürdig. 

      Ich weiß aktuell nicht, ob es da vielleicht einen bekannten Fehler gibt. Mache mich aber mal schlau. 

      Aber dennoch hab ich ein zwei Fragen mitgebracht. 

       

      Besteht das Problem auch auf einem mobilen Endgerät? 

      Loggst du dich immer wieder neu ein,oder bist du schon automatisch verbunden? 

       

      Bitte trage mal deine Daten im Profil nach.

      Dann werde ich auf jeden Fall einmal bei der Fachseite nachfragen, ob da bereits was bekannt ist. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

       

      0

      2

      von

      vor 24 Stunden

      Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.

      Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.

      Beste Grüße

      Astrid Terschüren

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Terschüren

      App auf dem Smartphone

      Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.

      Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.

      Beste Grüße

      Astrid Terschüren

      Terschüren

      App auf dem Smartphone

      Sind die Kontakte im adressbuch des Smartphones und synchronisation an.

      @Terschüren 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Terschüren Das klingt wirklich 'strange'. Woher sollte das eMailCenter, das Du über den Browser bedienst, wissen, dass Dein PC heruntergefahren und neu gestartet wurde?

      Ist das wirklich das Mailcenter ? Mit welchem Browser arbeitest Du?

      Oder nutzt Du doch den Kalender eines anderen Programms zur Synchronisatio?

      Hat noch ein anderes Gerät Zugriff ?

      0

      4

      von

      vor 24 Stunden

      Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?

      Beste Grüße

      Astrid Terschüren

      0

      von

      vor 23 Stunden

      Terschüren

      Synchronisationsfehler

      Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?

      Beste Grüße

      Astrid Terschüren

      Terschüren

      Synchronisationsfehler

      Sieht so aus..zb..mit smartphone...

      Dort alles leer...vernichtet emailcenter..

      Schalt smartphone aus...Füll emailcenter...mach pc aus...mach pc an..Adressen in emailcenter noch da.?

      Mach smartphone an...sieh emailcenter an.. Adressen jetzt weg ?

      @Terschüren 

      Sonstige Geräte?

      von

      vor 23 Stunden

      Hi @Terschüren

       

      Und wenn du den PC ausmachst und dich nach hochfahren einmal aus und neu einloggst? 

      Auf dem Handy sind dann aber dauerhaft keine Adressen abrufbar? 
      Oder immer nur dann, wenn sie auch am PC zu sehen sind? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Stunden

      Mach folgendes..Adressen in emailcenter herstellen

      Emailcenter schliessen

      Pc nicht ausmachen.

      Emailcenter öffnen

      Adressen noch da ???

      Das Emailcenter hat grad Bugs.. 

      @Terschüren 

      0

      1

      von

      vor 24 Stunden

      Ja, dann sind die Adressen noch da.

      Beste Grüße

      Astrid Terschüren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo und guten Morgen:

      Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!

      Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte.  Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches  Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom. 

      Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert!  Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.

      Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center . 

      Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation

      Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!

      Herzliche Grüße

      Astrid Terschüren

      Screenshot_Kontaktee.jpg

      3

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Terschüren,

       

      freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast und diese auch mit uns teilst :D Melde dich gerne wieder bei uns in der Community, falls weitere Fragen auftreten.

       

      Grüße

      Alexander

      von

      vor 3 Stunden

      Terschüren

      Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte.  Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stell

      Hallo und guten Morgen:

      Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!

      Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte.  Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches  Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom. 

      Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert!  Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.

      Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center . 

      Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation

      Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!

      Herzliche Grüße

      Astrid Terschüren

      Terschüren

      Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte.  Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stell

      Ein zweiter Blick ist nie schlecht...

      Ich hab auch mal einen Fehler gemacht .

      Ein neues Handy2..Daten von handy1  auf Handy2 copiert....

      Dann handy1 leer machen wegen Verkauf...Also alle Apps deinstalliert...Kontakte geleert...Fehler...da die synchronisation noch an waren waren Danach überall Kontakte weg..

      Auch auf handy2 und emailcenter...

      Daher...vorher synchro ausschalten...

      Hatte ne Sicherung.

      Edv ist kein ponyhof

      von

      vor einer Stunde

      @Terschüren Supi. Danke für die ausführliche Rückmeldung. Bekommt man selten.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...