Adressbuch im Emailcenter ist nach Aus- und wieder Einschalten leer
2 days ago
Seit Dienstag, 19.8.2025, habe ich folgendes Problem: Schalte ich den PC (Desktop) ein, ist das Adressbuch im E-Mail-Center leer. Ich lasse es durch die gespeicherte Sicherung wiederherstellen. Aber: Sobald ich den PC aus- und wieder einschalte, ist das Adressbuch wieder leer. Lediglich ein Kontakt, den ich nach der Wiederherstellung neu eingegeben habe, ist da. Die "alten" sind verschwunden. Also "Sicherungskopie wiederherstellen" angeklickt, alle Kontakte sind da. PC aus- und wieder eingeschaltet: Kontakte sind weg.
Wissentlich habe ich nichts im PC gelöscht / geändert (noch verwende ich Windows 10) - kann mir bitte jemand helfen?
37
0
14
This could help you too
3 years ago
589
0
2
373
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 day ago
Guten Morgen @Terschüren
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Das klingt in der Tat merkwürdig.
Ich weiß aktuell nicht, ob es da vielleicht einen bekannten Fehler gibt. Mache mich aber mal schlau.
Aber dennoch hab ich ein zwei Fragen mitgebracht.
Besteht das Problem auch auf einem mobilen Endgerät?
Loggst du dich immer wieder neu ein,oder bist du schon automatisch verbunden?
Bitte trage mal deine Daten im Profil nach.
Dann werde ich auf jeden Fall einmal bei der Fachseite nachfragen, ob da bereits was bekannt ist.
Viele Grüße
Raphaela
0
2
from
24 hours ago
Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.
Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
from
24 hours ago
App auf dem Smartphone
Ja, auch in der App auf dem Smartphone findet es keine Kontakte, wenn ich "neue Email" aufrufe und eine Emailadresse aus meinem Adressbuch haben will. Normalerweise reicht es ja, die ersten paar Buchstaben einzugeben, dann findet das System die Adresse.
Nein, ich logge mich nicht neu ein, ich bin dauernd verbunden.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
Sind die Kontakte im adressbuch des Smartphones und synchronisation an.
@Terschüren
0
Unlogged in user
from
1 day ago
@Terschüren Das klingt wirklich 'strange'. Woher sollte das eMailCenter, das Du über den Browser bedienst, wissen, dass Dein PC heruntergefahren und neu gestartet wurde?
Ist das wirklich das Mailcenter ? Mit welchem Browser arbeitest Du?
Oder nutzt Du doch den Kalender eines anderen Programms zur Synchronisatio?
Hat noch ein anderes Gerät Zugriff ?
0
4
from
24 hours ago
Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
from
24 hours ago
Synchronisationsfehler
Das ist das Mailcenter, ich nutze kein anderes Programm. Ich nutze Firefox, neueste Version 142.0 - Auf dem Smartphone (Android) habe ich die App "Telekom Mail", bei der das gleiche Problem auftritt. Kann das vielleicht ein Synchronisationsfehler sein?
Beste Grüße
Astrid Terschüren
Sieht so aus..zb..mit smartphone...
Dort alles leer...vernichtet emailcenter..
Schalt smartphone aus...Füll emailcenter...mach pc aus...mach pc an..Adressen in emailcenter noch da.?
Mach smartphone an...sieh emailcenter an.. Adressen jetzt weg ?
@Terschüren
Sonstige Geräte?
from
23 hours ago
Hi @Terschüren
Und wenn du den PC ausmachst und dich nach hochfahren einmal aus und neu einloggst?
Auf dem Handy sind dann aber dauerhaft keine Adressen abrufbar?
Oder immer nur dann, wenn sie auch am PC zu sehen sind?
Viele Grüße
Raphaela
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Mach folgendes..Adressen in emailcenter herstellen
Emailcenter schliessen
Pc nicht ausmachen.
Emailcenter öffnen
Adressen noch da ???
Das Emailcenter hat grad Bugs..
@Terschüren
0
1
from
24 hours ago
Ja, dann sind die Adressen noch da.
Beste Grüße
Astrid Terschüren
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
Hallo und guten Morgen:
Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!
Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert! Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.
Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center .
Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation
Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!
Herzliche Grüße
Astrid Terschüren
Screenshot_Kontaktee.jpg
3
from
4 hours ago
Hallo @Terschüren,
freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast und diese auch mit uns teilst :D Melde dich gerne wieder bei uns in der Community, falls weitere Fragen auftreten.
Grüße
Alexander
from
3 hours ago
Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stell
Hallo und guten Morgen:
Gute Nachrichten, die Lösung wurde gestern gefunden!
Ich hatte den PC an, die Adressen waren durch "Sicherungskopie wieder herstellen" im E-Mail-Center vorhanden. Ein Freund sah sich alles an, auch mein Handy, speziell die App Kontakte. Und dort stieß er auf etwas: In dieser App stelle ich ein, welches Profil ich verwenden will. Die Wahl ist zwischen Google und Telekom.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war Google aktiviert! Er schaltete um auf Telekom, die Adressen waren wieder da.
Sowohl bei "Kontakte" auf dem Handy, in der TCom-App E-Mail-Center .
Ich war dann so mutig, schaltete den PC aus (ich war noch im E-Mail-Center angemeldet, wie sonst auch). Dann PC wieder eingeschaltet, E-Mail gestartet - die Adressen sind noch da! Überall - PC, Kontakte-App Handy, TCom-App Handy. Also lag die "Schuld" beim Handy durch die Synchronisation
Ich danke allen, die sich den Kopf zerbrochen haben und mir Hilfen zur Lösung geschickt haben, besonders @Raphaela T. , @HARTMUTIX , @wolliballa . Tolle Community!
Herzliche Grüße
Astrid Terschüren
Ein zweiter Blick ist nie schlecht...
Ich hab auch mal einen Fehler gemacht .
Ein neues Handy2..Daten von handy1 auf Handy2 copiert....
Dann handy1 leer machen wegen Verkauf...Also alle Apps deinstalliert...Kontakte geleert...Fehler...da die synchronisation noch an waren waren Danach überall Kontakte weg..
Auch auf handy2 und emailcenter...
Daher...vorher synchro ausschalten...
Hatte ne Sicherung.
Edv ist kein ponyhof
from
2 hours ago
@Terschüren Supi. Danke für die ausführliche Rückmeldung. Bekommt man selten.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from