Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Adressbuch lässt sich nicht mehr bearbeiten
vor 4 Jahren
Ich habe die SynchPlus App gemäß Anleitung installiert. Hat soweit alles funktioniert (Pixel 4 mit Android 11). Meine Kontakte auf dem Mobiltelefon pflege ich in dem T-Online-Adressbuch als Standardkonto.
Seit der Umstellung auf Synchplus kann ich keine neuen Kontakte erstellen und auch keine bestehenden Kontakte bearbeiten (es wird keine Bearbeiten-Option in der Kontakte-App angeboten).
Wenn ich einen neuen Kontakt erstellen will bietet er mir zunächst eine Auswahl eines Standardtadressbuchs an (entweder Google Konto oder das Telefon). Das T-Online Adressbuch wird nicht als Standardkonto angeboten, obwohl ich die Kontakte alle sehen kann.
Wie kann ich die Bearbeitung der Kontakte auf dem Mobilphone im T-Online Adressbuch wieder aktivieren.
679
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
310
2
6
937
0
5
170
0
2
vor 4 Jahren
1274
0
5
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wann hast du die App denn zum ersten Mal installiert? Im September gabe es einige entscheidende Änderungen, sodass es sinnvoll sein kann, die App nochmal komplett neu zu installieren, weil die alte Version nicht mehr unterstützt wird.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0
mpe1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hab seit drei Tagen ein neues Telefon und gerade das gleiche Problem. Gab es dafür eine Lösung?
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
mpe1
vor 3 Jahren
Hallo @mpe1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Direkt eine Lösung zu diesem speziellen Fall ist mir nicht bekannt. Auch hier gilt die Empfehlung, die SyncPlus App wieder zu deinstallieren und anschließend neu aufzuspielen.
Viel Grüße
Jürgen U.
0