Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle E-Mail Ordner (außer "Gesendet") sind plötzlich leer
vor 6 Jahren
Hallo!
Mit Schrecken habe ich heute morgen meine E-Mail App auf dem iPhone geöffnet und musste feststellenm, dass sämtliche Ordner (mit Ausnahme des "Gesendet"-Ordners) leer sind. Ich habe sofort das E-Mail Center über den Internetbrowser geöffnet und musste feststellen, dass es dort gleich aussieht.
- Ich nutze IMAP und nicht POP3, weshalb die Mails nicht "aus Versehen" vom Server geholt wurden.
- Ich habe sofort nach meiner Kündigung des Festnetzanschlusses vor über einem Jahr auf Freemail umgestellt.
- Ich kann mich nach wie vor mit meinem Account einloggen, d.h. das Postfach wurde nicht 180 Tage nach Festnetz-Kündigung gelöscht.
Leider waren mir die diversen Hotlines bisher keine Hilfe und ich hoffe hier durch Tipps und Hinweise einer Lösung näher zu kommen.
Danke vorab an alle Helfer!
Gruß Dennis
339
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
230
0
1
vor 2 Monaten
189
0
1
vor 5 Jahren
159
0
1
166
0
3
vor 4 Jahren
189
0
1
#kastil
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wenn du keine Sicherung gemacht hast sind deine Mails verloren.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
dennis.th
Antwort
von
#kastil
vor 6 Jahren
Hallo Gabriel!
Ich hatte gehofft, dass es eben dass nicht ist, weil mein altes Passwort nach wie vor gestimmt hat (mittlerweile natürlich geändert). Ich nutze eigentlich nur mobile Apple Geräte zum Zugriff. Hatte bisher immer Vertrauen in die “alte Mär”, dass die halbwegs geschützt sind. Cydia habe ich jedenfalls nicht gefunden und auch mein anderer Account ist “unverletzt”.
Falls Du noch mehr Tipps/Hinweise hast, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal bis hierhin!
Dennis
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Wie @Gabriel__ ich vermute ebenfalls, dass es zu einem Fremdzugriff gekommen ist. Das würde zumindest auch erklären, warum die E-Mails im Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" noch vorhanden sind. Das Ändern des Passwortes war auf jeden Fall der richtige Schritt.
Leider ist es aus technischen- und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, Backups der Postfächer im laufenden Betrieb durchzuführen. Daher ist es auch nicht möglich, gelöschte oder abgerufene E-Mails wiederherzustellen.
Grüße
Erdogan T.
0
0