Alle E-Mails gelöscht, obwohl Einstellung in „niemals löschen”

3 years ago

Hallo, alle meine E-Mails aus dem Posteingang wurden gelöscht, obwohl ich immer die Einstellung drin hatte „nie löschen“. Was kann ich tun? #emails #kundenberater

 

Kann sich das ein Kundenberater bitte anschauen und die E-Mails wiederherstellen?

225

5

  • 3 years ago

    Wenn gelöscht und nicht mehr im Papierkorb,
    dann sind die unwiederbringlich weg.

    0

  • 3 years ago

    Hallo,

     

    ein Kundenberater kann dir da wenig weiterhelfen. Nutzt du das E-Mail Center oder einen E-Mail Programm, um die E-Mails abzurufen?

    0

  • 3 years ago

    @Magdalena21 : die Mails kann und wird niemand wiederherstellen. Mail ist eine weitgehend servicelose Leistung. Was dir passiert ist, ist hier ein Klassiker. Wenn du keinen Sicherung besitzt, dann sind die Mails weg. 

    Zu den Ursachen:

    1. Fehlbedienung: alle Mails markiert, gelöscht und aus dem Papierkorb gelöscht

    2. Nutzung eines Mailclients, der Mails nach einiger Zeit löscht (teils die Voreinstellung in Outlook) oder per POP3 abholt und abei löscht

    3. Nutzung mehrerer Mailprogramme und Apps, von denen mindestens eines Mails beim abholen löscht.

    4. Einstellung eines Mailprogramms auf IMAP und fehlerhafte Annahmen, dass sich Löschen nur auf den Client auswirkt. Allerdings bewirkt IMAP eine Synchronisation der Mails, bei dem auch eine Löscgung synchronisiert wird.

     

    Nicht auszuschliessen, jedoch eher unwahrscheinlich, sind auch Fehler des Serverbetriebs. In jedem Fall liegt der Fehler bei dir. Mit einer regelmäßigen Sicherung würde sich der Verlust nur auf die Mails erstrecken, die noch nicht gesichert sind. Wenn dubisher ausschließlich Webmail nutzt, diese unsägliche Simulation eines echten MAilprogramms im Browser, so liegen bzw. lagen deine gesamten Mails auf dem Server der Telekom und du hattes zu keiner Zeit die volle Kontrolle. Ich kenne niemanden, der das mit Briefen und Postkarten ("Gelbe Post") ebenso hält. Mit der elektronischen Post machen das offenbar zig Taussend und beklagen sich, wenn der ISP keinen Vollservice bietet - was er auch nie versprochen hat.

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @Magdalena21 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Magdalena21 ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde.

    Wenn die E-Mails nicht mehr vorhanden sind, können wir diese leider auch nicht wiederherstellen. Wird ausschließlich das E-Mail Center genutzt oder noch ein E-Mail Client? Denn oftmals muss man in dem Programm auch noch einstellen, dass die E-Mails dauerhaft im Ordner bleiben sollen.

    Grüße Anne W.

    0

Unlogged in user

Ask

from