Alle Emails aus Posteingang verchwunden. Nur neue seit 22.12.2022 einsehbar

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft.

leider sind all meine Emails aus dem Posteingang verschwunden. .. Und nur aus diesem Ordner.

Nur neue Mails welche ab dem 22.12.2022 eingetroffen sind können eingesehen werden.

- Ich habe ausschließlich IMAP im Einsatz, so dass alle Mails auf dem Server verbleiben sollen

- Ich rufe die Mail ausschließlich über Telekom-Apps und Windows-Clients ab, welche die Mails auf dem Server nicht löschen

- Ich habe komplexe Passwörter im Einsatz und schließe einen Account Hack nahezu aus. (Und auserdem würden die nicht nur den Posteingang löschen. )

- Alle Mails in zusätzliche angelegten Ordners sind weiterhin verfügbar auf dem Server

- Die Mails sind NICHT in "Gelöschte Objekte" vorhanden.

 

Ich habe jetzt schon 3 Mal die Hotline Kontaktiert.

1. Mal direkt --> Telefonnummer 0431/77xxxxxx erhalten, wo eine Sprachbox sich meldet

2. und 3. Versuche über Rückrufservice, aber keiner scheint zu wissen wie das Problem zu adressieren. Und ein Ticket kann anscheinend auch irgendwie nicht aufgemacht werden.

Die Hotline-Nummer welche ich beim 3 ten Versuch erhalten habe  ist 0800 5446060, die aber nur für Magenta TV zuständig sind und nicht für T-Online Emails.

 

Ich brauche bitte DRINGEND Hilfe, da im Posteingang wichtige Mails wegen Versicherungsschaden vorhanden waren, die nun alle lokal gelöscht wurden durch den Sync nachdem ich die E-Mail App gestartet habe.

 

---

Hinweis: Habe die eine Nummer mal eingekürzt

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    • vor 3 Jahren

      Robert.Grumann

      Ich brauche bitte DRINGEND Hilfe, da im Posteingang wichtige Mails wegen Versicherungsschaden vorhanden waren, die nun alle lokal gelöscht wurden durch den Sync nachdem ich die E-Mail App gestartet habe

       

      Ich brauche bitte DRINGEND Hilfe, da im Posteingang wichtige Mails wegen Versicherungsschaden vorhanden waren, die nun alle lokal gelöscht wurden durch den Sync nachdem ich die E-Mail App gestartet habe

      Robert.Grumann

       

      Ich brauche bitte DRINGEND Hilfe, da im Posteingang wichtige Mails wegen Versicherungsschaden vorhanden waren, die nun alle lokal gelöscht wurden durch den Sync nachdem ich die E-Mail App gestartet habe


      Hallo @Robert.Grumann 

       

      Nutzt du ein Email Programm, wo du die Mails abrufst?

       

      Hast du (hoffentlich) ein Backup erstellt,?

       

      0

      9

      von

      vor 3 Jahren

      Robert.Grumann

      ... Ich bin ja auch nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet.

      ... Ich bin ja auch nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet.
      Robert.Grumann
      ... Ich bin ja auch nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet.

      Richtig, und bei allen wo die Lösung erkannt wurde war es ein Fehler auf Bedienerseite.

      Ist aber auch egal, die Telekom macht kein Backup deiner Daten, wenn sie aus deinem Posteingang weg sind dann sind sie auf Telekomseite weg, für immer.

       

      Robert.Grumann

      Ich bin jetzt nicht ganz unbefleckt bezüglich Datenverarbeitung / Serveradministration / Workstation Setups

      Ich bin jetzt nicht ganz unbefleckt bezüglich Datenverarbeitung / Serveradministration / Workstation Setups
      Robert.Grumann
      Ich bin jetzt nicht ganz unbefleckt bezüglich Datenverarbeitung / Serveradministration / Workstation Setups

      Dann weißt du es doch, kein Backup kein Mitleid. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @der_Lutz 

      Klar weis ich, das. Und ich würde dir auch zustimmen wenn ich ein eigen verantwortetes Mail Programm hätte.

      Aber bitte bedenke  dass ich ausschließlich Telekom Mail App verwende und Online Versions email.t-online.de

      Und bedenke das E-Mail der T-Online ein "hosted"  Service ist.

      Und wenn da Mails "verdunsten" ohne dass eine Mail Programm welches nicht von Telekom / T-Online vollständig verantwortet wird, dann ist das ein instabiler "Hosted Service" der gefixt werden muss.

       

      Dazu müssen dann aber entsprechende Analysen angetriggert und durchgeführt werden.

      ... Und genau das versuche ich derzeit zu erreichen, dass ich Kontakte bekomme die notwendige Ursachenanalyse antriggern zu können.

       

      Höflich formuliert ist die Transparenz der Störungsmelde Wege bei solchen Problem selbst den Telekom Mitarbeitern an der Hotline etwas "intransparen". .... Wirklich mal sehr vorsichtig formuliert.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @Robert.Grumann 

      noch einmal

       

      der_Lutz

      bei allen wo die Lösung erkannt wurde war es ein Fehler auf Bedienerseite.

      bei allen wo die Lösung erkannt wurde war es ein Fehler auf Bedienerseite.
      der_Lutz
      bei allen wo die Lösung erkannt wurde war es ein Fehler auf Bedienerseite.

      statt erkannt gerne auch bekannt nutzen, das macht es deutlicher.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir sind auch seit gestern Vormittag ALLE Mails im Posteingang weg.

       

      Und für alle, die hier über Anwender- und Bedienungsfehler schlaumicheln: Ich habe auf mein Postfach ausschließlich über das E-Mail-Center zugegriffen, nicht über irgendwelche Mailprogramme oder -apps.

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Robert.Grumann

      Nur neue Mails welche ab dem 22.12.2022 eingetroffen sind können eingesehen werden.

      Nur neue Mails welche ab dem 22.12.2022 eingetroffen sind können eingesehen werden.
      Robert.Grumann
      Nur neue Mails welche ab dem 22.12.2022 eingetroffen sind können eingesehen werden.

      Dann hast du vermutlich einfach den Filter wie hier

      teezeh_0-1671790932498.png

       

      auf „Ungelesen“ gesetzt. Bereits gelesene Nachrichten werden dir dann nicht mehr angezeigt im Posteingang. Einfach die Filterung zurücksetzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Robert.Grumann & willkommen!

       

      Robert.Grumann

      Ich habe noch keine Erledigungsmeldung bezüglich meines Tickets (...). Aber anscheinend ist etwas für mein Postfach unternommen worden. Ich versuche herauszubekommen was denn los war .... und werde hier wieder berichten.

      Ich habe noch keine Erledigungsmeldung bezüglich meines Tickets (...). Aber anscheinend ist etwas für mein Postfach unternommen worden.

       

      Ich versuche herauszubekommen was denn los war .... und werde hier wieder berichten.

      Robert.Grumann

      Ich habe noch keine Erledigungsmeldung bezüglich meines Tickets (...). Aber anscheinend ist etwas für mein Postfach unternommen worden.

       

      Ich versuche herauszubekommen was denn los war .... und werde hier wieder berichten.


      Ein steiniger Weg, der dich dann hierher geführt hat. Mehr als ärgerlich, denn an einigen Mails hängt gefühlt das halbe Leben & kenne ich selbst auch. Hat dich noch eine abschließende Info erreicht und wie ist der Stand?

       

      @florei 

      Wie schaut es bei dir aus?

       

      Wünsche euch einen schönen Start in den ersten Weihnachtsfeiertag. 🎄

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir gibt es leider nichts Neues. Ja, es ist in der Tat das halbe Leben weg.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @florei 

      florei

      Bei mir gibt es leider nichts Neues. Ja, es ist in der Tat das halbe Leben weg.

      Bei mir gibt es leider nichts Neues. Ja, es ist in der Tat das halbe Leben weg.

      florei

      Bei mir gibt es leider nichts Neues. Ja, es ist in der Tat das halbe Leben weg.


      Ja, ist einfach so. 😕 Vielleicht kennst du es auch, wenn eine Festplatte sich verabschiedet und nichts gesichert wurde. Da waren eine Menge Erinnerungen bei mir weg. Traurig 

       

      Im anderen Thread hier schreiben wir uns ja auch schon.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt auch bei dieser Hotline angerufen. Angeblich könne man da nichts machen - entweder liege es an einem Servertausch, dann müssten die Mails nach spätestens einem Tag wieder da sein, oder es sei ein Löschbefehl erteilt worden - vom wem auch immer.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich greife die Frage noch einmal auf, weil meiner Frau gestern etwas ähnliches passiert ist, allerdings mit etwas anderen Begleiterscheinungen:

       

      Da ihr Postfach ziemlich voll war, hat sie gestern Abend per App einige Mails markiert, gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht. DANACH kam eine Mail von der Telekom, dass der Speicherplatz voll wäre, worauf meine Frau aber nicht reagiert hat. Heute Morgen musste sie feststellen, dass im Posteingang nur noch Mails da sind, die nach der Mail von der Telekom angekommen sind, sonst nichts mehr. Der Papierkorb ist leer, die gesendeten Mails sind vorhanden.

      Wie kann das sein?

      Kann uns jemand von der Telekom helfen?

      Ich würde mich über Antworten freuen.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Caspar

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      C.W.2

      Kann uns jemand von der Telekom helfen?

      Kann uns jemand von der Telekom helfen?
      C.W.2
      Kann uns jemand von der Telekom helfen?

      Nein, nicht wirklich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @C.W.2,

       

      C.W.2

      hat sie gestern Abend per App einige Mails markiert, gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht.

      hat sie gestern Abend per App einige Mails markiert, gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht.
      C.W.2
      hat sie gestern Abend per App einige Mails markiert, gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht.

      Das ist natürlich ärgerlich, wenn auf einmal die E-Mail verschwunden sind. Hat sie das mit unserer App gemacht oder einer anderen? Wenn im Posteingang oder Papierkorb die E-Mails nicht mehr angezeigt werden, können wir leider keine E-Mail mehr wiederherstellen. Traurig 

       

      Gruß

      Sören M. 

      2

      von

      vor einem Jahr

      Sören M.

      Hallo @C.W.2,

      Hallo @C.W.2,


      Sören M.

      Hallo @C.W.2,



      Das ist natürlich ärgerlich, wenn auf einmal die E-Mail verschwunden sind. Hat sie das mit unserer App gemacht oder einer anderen? Wenn im Posteingang oder Papierkorb die E-Mails nicht mehr angezeigt werden, können wir leider keine E-Mail mehr wiederherstellen. Gruß Sören M.

      Das ist natürlich ärgerlich, wenn auf einmal die E-Mail verschwunden sind. Hat sie das mit unserer App gemacht oder einer anderen? Wenn im Posteingang oder Papierkorb die E-Mails nicht mehr angezeigt werden, können wir leider keine E-Mail mehr wiederherstellen. Traurig 

       

      Gruß

      Sören M. 

      Das ist natürlich ärgerlich, wenn auf einmal die E-Mail verschwunden sind. Hat sie das mit unserer App gemacht oder einer anderen? Wenn im Posteingang oder Papierkorb die E-Mails nicht mehr angezeigt werden, können wir leider keine E-Mail mehr wiederherstellen. Traurig 

       

      Gruß

      Sören M. 


      Sie hat in der App einige Mails gelöscht, aber mit Sicherheit nicht alle, denn das kann man ja nur über das Menü machen, welches sie nicht benutzt hat. Ich vermute, dass das System "aus Versehen" dann alle gelöscht hat, aber das kann ich natürlich nicht nachweisen.

      Fakt ist, dass die alten Emails alle weg sind und wir teures Lehrgeld bezahlt haben. Wir werden jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln, denn das Problem schein bei der Telekom ja häufiger vorzukommen, und zusätzlich Sicherungen auf dem PC via Thunderbird einrichten.

      0

      von

      vor einem Jahr

      C.W.2

      denn das Problem schein bei der Telekom ja häufiger vorzukommen

      denn das Problem schein bei der Telekom ja häufiger vorzukommen
      C.W.2
      denn das Problem schein bei der Telekom ja häufiger vorzukommen

      Nicht bei der Telekom, User der Telekom haben das Problem 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Leider auch schon zum zweiten Mal bei meinen Inklusivnutzern alle eMails weg. Ursache unbvekannt. Auch ich erwarte, dass seitens des Providers Sicherungen gemacht werden. Eine Datensicherung über den T-Online-Zugang ist nicht möglich? Könnte dieses Feature leider bisher nicht finden! 

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      hagen.schnaidt

      Auch ich erwarte, dass seitens des Providers Sicherungen gemacht werden.

      Auch ich erwarte, dass seitens des Providers Sicherungen gemacht werden.
      hagen.schnaidt
      Auch ich erwarte, dass seitens des Providers Sicherungen gemacht werden.

      werden natürlich, aber nicht Postfachbezogen sondern Clusterweise.

      Es ist aber nicht möglich daraus einzelne Postfächer oder gar Mails wiederherzustellen.

       

      hagen.schnaidt

      Eine Datensicherung über den T-Online-Zugang ist nicht möglich?

      Eine Datensicherung über den T-Online-Zugang ist nicht möglich?
      hagen.schnaidt
      Eine Datensicherung über den T-Online-Zugang ist nicht möglich?

      Ist auch nicht, dazu nutzt du einfach ein externes Programm wie Thunderbird, Outlook oder was auch immer

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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