Solved

Emails sind alle weg im Posteingang

5 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Alle meine Emails im Posteingang sind nicht mehr da.

Aktuell habe ich nur 8 Emails und die älteste ist vom gestern

Ich hatte aber sehr viel mehr Emails, auch aus den Jahren davor, also 2016, 2017usw.

Darunter waren auch wichtige Emails. Die sind nun alle weg. Ich habe aber an den Email-Einstellungen nichts geändert, auch nicht an der Speicherdauer.

Wo sind meine ganzen Emails hin? Der Speicher kann nicht voll sein da wir Mail & Cloud L haben.

Was nun? Im Stördienst kann keiner helfen.....

502

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      andrea.stockmann

      Was nun?

      Was nun?

      andrea.stockmann

      Was nun?


      Da so etwas immer mal wieder vorkommen kann, hat jeder Betreiber in seinen AGB eine entsprechende Formulierung, dass der Kunde für die Datensicherung selbst verantwortlich ist. Das Email-Postfach ist kein Archivierungsdienst.

       

      Ich weiß, genau das hilft Dir gerade nicht weiter und eigentlich willst Du es nicht hören. Verständlich. Aber so ist die Situation.

       

      Warum die Daten weg sind, es ein Problem bei der Teleko gab, oder Du mit einem fehlkonfigurierten Client die Mails gelöscht hast (z.B. Du hast ein altes, nicht mehr benutztes Smartphon doch nochmal eingeschaltet....), ist egal.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      andrea.stockmann

      aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud

      aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud

      andrea.stockmann

      aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud


      Für den Dienst, nicht die Datensicherung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @andrea.stockmann ,

      haben Sie alle anderen Ordner und auch Spam sowie Papierkorb durchgeschaut, ob die Mails dort gelandet sind?

       

      Wenn Sie ein externes e-Mailprogramm verwenden, gibt es ggfs. dort sowas wie einen Cache , der einige der e-Mails noch beinhaltet?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @andrea.stockmann  @Coole Katze 

       

      Ist ja nicht die erste Beschwerde in den letzten Monaten und @CobraCane  hat da eine Vermutung, die ich teile:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Alle-Emails-sind-weg/td-p/4411736

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too