Alle Mails aus der Inbox bis auf die neuesten drei sind plötzlich verwunden. Thunderbird und Mail kein Unterschied.

vor 3 Jahren

Inbox enthält plötzlich nur noch drei neuesten Emails. Sind die Mails noch auf dem Server, und wie kann ich diese bekommen?

159

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Schmalbruch-Leipzig : das Verschwinden von Mails gehört hier zu den Dauerbrennern. Es gibt verschieden Ursachen für Mailverluste. Der harmloseste Fall besteht darin nur die Mails anzeigen zu lassen, die neu (ungelesen) sind.  Dann, und nur dann sind die Mails nicht weg sondern werden lediglich ausgeblendet. Ähnlich liegt der Fall noch bei Mail-Apps auf Smartphones und Tabletts, bei denen immer nur Mails eines einstellbaren Zeitbereichs bis heute angezeigt werden. Dann sind auf dem Server in der Regel noch alle Mails vorhanden.

    Ärger ist ein tatsächlicher Verlust. Dieser entsteht oft durch Fehlbedienungen, durch ein mangelndes Verständnis der Konfigurationsparameter zur Speicherdauer und deren Wirkungsbereich, durch das gewählte Protokoll, den Einsatz mehrerer Geräte usw. Ein vollständiger Verlust ist immer ein Zeichen dafür, dass man keine Sicherungsstrategie und keine Sicherungen besitzt. Wer Mails löscht, gewollt oder versehentlich, oder manuell in den Papierkorb schiebt, den aber so eingerichet hat, dass dieser beim Schliessen des Programms geleert wird, verliert seine Mails. Wer sich auf den ISP verlässt und glaubt, dass der die ja sichert, wer glaubt, dass Programme keine Fehler oder Datenträger unendliche Lebensdauer haben, hat ein hohes Risiko für Mailverluste. Einzige Strategie dagegen: regelmäßig automatisch auf separatem Datenträger sichern. Sind die Mails tatsächlich weg, so werden sie durch die Telekom nicht wieder hergestellt. Die Mailfunktion zum Vertrag (Telefonie, Internet, ggf. TV) ist mehr oder weniger eine Dreingabe ohne nenneswerten Support. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schmalbruch-Leipzig,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Von unserem User @mboettcher haben Sie hier ja schon eine ausführliche Antwort erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Werden inzwischen wieder mehr als drei Mails angezeigt?

    Falls nicht ganz klar ist, über wen und über welche Geräte ein Zugriff auf das Mail-Postfach erfolgt, sollten sowohl das "Passwort", als auch das "Passwort für E-Mail Programme" geändert werden. Über diese Seite kann eine Änderung der verschiedenen Passwörter erfolgen.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

825

0

3