Sammeldienst lädt Mails von externem Postfach mehrfach und bläht Inbox auf !

vor 3 Jahren

Seit geraumer Zeit werden emails doppel / dreifach / vierfach geladen, so dass ich statt 10 neuer mails auf einmal eben 4x die Selben Mails in der Inbox habe !

 

Scheinbar tritt das Problem immer dann auf, wenn der Sammeldienst vorher mehrfach fehlgeschlagen ist und auf "off" gestellt wurde.

Wenn ich dann den Sammeldienst wieder auf "aktiv" schalte, tritt der Fehler auf.

 

Hat sich da ggf ein Software-Bug eingeschlichen? Sieht so aus, als ob für jeden fehlgeschlagen Abruf (bei mir ist das auf "alle 15 min" eingestellt) einmal die komplette Liste geladen wird.

 

Eine email wird dann x-mal, jeweils mit anderem Zeitstempel geladen.

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Marlukan  Dann lass das doch mit dem Sammeldienst. Stattdessen richte Dein Mailprogramm / Deine App so ein, dass dort mehrere Konten die Post abholen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das stimmt nicht. Meine BlueMailApp bzw Thunderbird zeigen mir je nach Ansicht auch alle Mails in einer Liste.

    Und ich habe ggf. auch auf die bei den Providern bereits als Spam verschobenen Mails.

    Eigentlich sind mit den aktuellen Mailprogrammen Sammeldiemste 'out'.

    Und die Sicherheit; warum soll ich einem Provider die anderen Zugangsdaten überlassen? Eigentlich ist die Boxtrennung ja das Gewünschte.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @,

    ist es das Postfach, dass der Mailadresse im Nutzerprofil zugeordnet ist?

    Sind die Mails aller anderen Anbieter betroffen, oder nur von bestimmten?

     

     

    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marlukan,

     

    besten Dank für die Rückmeldung.

     

    Bei den Kollegen ist soweit noch kein Fehler/Bug in dieser Hinsicht bekannt.

    Damit meine Kollegen noch etwas gezielter prüfen können:

     

    Handelt es sich bei der E-Mail-Adresse um ein

    - Vertagskonto: In diesem Fall bitte Ihre Kundennummer im Community-Profil hinterlegen

    - Freemail: Hier bitte die betroffene E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen" eintragen

    - In beiden Fällen bitte auch die betroffene "Fremdadresse" unter "Weitere Informationen" nennen

     

    Nachdem Sie die Daten hinterlegt haben, geben Sie uns bitte hier Bescheid. Dazu dann auch bitte nach Möglichkeit 1-2Teitpunkte nennen, wann der Sammeldienst nicht funktioniert hat, bzw. dann die Dopplungen aufgetreten sind.

     

    Ergänzung:

    Es gibt gelegentlich Fälle, bei denen ein zu häufiger Postfachzugriff durch die Server blockiert werden. Hier kann ein Test mit einer größeren Abholfrequenz nicht schaden.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

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vor 4 Jahren

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