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Gelöst
speicherplatz freigegeben und versehentlich inbox gelöscht
vor 2 Jahren
Heute vormittag kam bei meinem t-online-mail-Konto der Hinweis "Ihr Postfach ist fast voll". Ich klickte auf "Speicherplatz freigeben und hab zuerst angeklickt, den Papierkorb zu löschen. Das tat es auch, aber genauso hat es auch die komplette in-Box gelöscht, nicht aber die "Gesendet" mails. Das ist doof, denn die Inbox wollte ich nicht komplett löschen. Ich1950189179ate habe extra aufgepasst, dass dies nicht passiert. Wie und warum - keine Ahnung. Ich befürchte, daß die mails unwiderbringlich weg sind. Oder gibt es einen Zaubertrick?
Danke für's Antworten, Beate
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Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nicole G.
vor 2 Jahren
@beate.straka
Guten Abend Beate,
herzlich willkommen in unserer Community. Das ist ja ärgerlich, dass der Posteingang anstatt des Papierkorbs gelöscht wurde. Wiederherstellen lassen sich die Mails nicht, aber sie könnten, wie @wolliballa geschrieben hat, im Papierkorb liegen oder du hast ein Backup erstellt. Ansonsten sind sie leider unwiderruflich verloren, tut mir leid. 🙁
Viele Grüße, Nadine H.
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mann-ohh-mann
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Du meinst Zaunpfahldiplomatie?
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
beate.straka
vor 2 Jahren
@beate.straka
Greifst Du ausschließlich über email.t-online.de auf Deine Email zu? Dann ist vermutlich nichts mehr zu retten.
Solltest Du aber gelegentlich auch mit einem E-Mail-Programm wie z.B. Outlook oder Thunderbird auf die E-Mails zugreifen UND falls Du dort POP3 (und nicht IMAP) als Übertragungsstandard eingetragen hast, dann könnte es sein, dass Du dort einen Großteil Deiner Inbox noch findest. Das wäre sozusagen eine Art unbewusstes Teil-Backup.
Wirklich tröstlich ist es nicht zu wissen, dass ein Datenverlust auch Leuten schon passiert ist, die hier im Thread die "Backup-Keule" schwingen - und deshalb schreiben die das was aus Deiner Sicht möglicherweise ein wenig wie Schadenfreude ankommen könnte. Es ist aber bei den meisten vermutlich nur die schmerzhafte Erinnerung an eigene Datenverluste - und einhergehend die Lehren die sie daraus gezogen haben.
Es ist übrigens - man mag es eigentlich gar nicht glauben - gar nicht so einfach, ein "vernünftiges" Backup anzufertigen. Man könnte ja denken, dass die ganzen IT-Cracks und Softwareentwickler das erkannt hätten, dass es wichtig ist, Backups anzufertigen - und dafür gleich in ihren Programmen oder Benutzeroberflächen einen großen Button "Backup" implementiert hätten. Ist aber leider nicht so. Auch könnte die Telekom einen kostenpflichtigen Dienst anbieten, dass automatisch ein Backup "Deines" E-Mail-Server-Bereichs (in einen ganz anderen Account) angelegt wird (die Telekom verlangt übrigens von Dir in den AGB, dass Du Backups anlegst) - ist aber auch nicht so.
Es gibt genau ein Produkt, das ich kenne, mit dem man als Privatanwender einfach und vernünftig und sogar kostenlos ein Backup anfertigen kann: MailStore Home
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fdi
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich nutze den Thunderbird als Mailclient.
Die Mozilla-Profiles werden täglich auf einen USB-Stick per FreeFileSync gesichert. Thunderbird wird täglich mit Mailstore Home archiviert. Der PC wird zusätzlich täglich per Veeam Agent auf ein NAS gesichert, das wiederum Intern nochmals Snapshots und Backups auf andere Platten macht. Für meine privaten Zwecke halte ich das als ausreichend sicher für meine Mails (und andere "wichtige" Daten)
Denn... "Wer nur einmal schreibt, der schreibt NIE!"
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