Gelöst

Alle Mails von Sony werden geblockt

vor einem Jahr

Hallo, 

 

ich habe mit der Sony-Hotline ausprobiert:

 

Es kommt nicht eine Email von Sony bei mir an. 

Wir haben 4 T-Online Adressen als Empfänger ausprobiert. Nichts kommt an. Eine gmail Adresse hat sofort funktioniert. 

Spam ist leer! 

 

Warum macht ihr das? 

 

Beste Grüße, 

 

1214

61

    • vor einem Jahr

      Wahrscheinlich hält sich Sony nicht an die strengen Regeln vom TelekomPostmaster..

       

      https://postmaster.t-online.de/

      0

    • vor einem Jahr

      Sony könnte beantragen dass ihr server geprüft und für ok befunden wird...

      Evtl..ohne Garantie meinerseits..

       

      .....zitat...

       

      ↑ 4.13 Wie kann ich die Postmaster für die t-online.de-Systeme erreichen?  Unseren Postmaster erreichen Sie unter der Adresse postmaster@t-online.de. (Sollte Ihr System von der Zustellung an t-online.de-Adressen suspendiert sein, verwenden Sie stattdessen bitte die Adresse postmaster@rx.t-online.de.)

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Soll ich dort (postmaster@t-online.de/postmaster@rx.t-online.de) 

       


      eine Email hinschicken mit Beschreibung des Problems? 

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @KaRzA  

      Nicht du. Sondern Sony. 
      Es wird aber keine Lösung geben. 

      Die Telekom wird ihre strengen Regeln nicht lockern und Sony wird ihre Mail Server nicht an den strengen Regeln der Telekom anpassen. 

      Lösung: eine andere Mail Adresse, als T-Online nutzen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok. 

      Leider ist das keine Lösung. 

      Mein Sonykonto ist hier verknüpft. Um das zu ändern muss mindestens eine Mail durchkommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie waers...du lässt sony an gmail senden und du sendest das dann an dein tonline...

       

      ..und von da evtl an sony..

       

      Keine ahnung was drin steht...

       

      Bzw du änderst bei sony dein konto in gmail konto..durch evtl neuanlage oder eben änderung

      0

    • vor einem Jahr

      Das habe ich versucht. 

      Sie dürfen das nicht ändern. 

      Ich müsste mich dazu identifizieren. 

      Das kann ich nicht weil:

      1. Kaufbelege haben die per Mail versendet / hab ich also nie bekommen.

      2. Serienummer der  PlayStation bei Erstellung des Accounts hab ich nicht mehr. War eine PS3/ist über 17 Jahre her.

       

      Kaufbeleg von Paypal interessiert die nicht. 

      Im Profil hinterlegter Echtname interessiert die nicht. 

       

      Ohne Email von Sony ist mein 17 Jahre alter Account tot. 

      Hunderte Spiele/Onlinefreunde/PSN-Guthaben/PS+ Mitgliedschaft für die nächsten 4 Jahre (das alleine 320€) alles weg.

       

      Und das nur wegen einem Filter den ich nicht beeinflussen kann? 

      Hier läuft etwas falsch!

       

      Ihr möchtet nur helfen, ich weiss. Danke dafür! 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Befüll dein profil mit kundennr telnr telzeiten und kenne die letzten 6 zahlen deiner iban zur identifikation bei telekom...

       

      Evtl kann ein Teamie hier temporär für die email von sony eingreifen..keine Ahnung..

       

      Viel Glück.sehr ärgerlich..

       

      @Kugic 

      Kannst du evtl freundlicherweise einen Teamie rufen.. sorry..

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Genau das Problem hab ich seit gestern auch und es ist die Hölle für mich.

      Bekomme keine Sony Mails. Soll mich nun auch verifizieren damit ich online gehen kann. Geht bei mir auch nicht, da ich wie viele wohl keine Mails bekomme. Mehrere Gespräche seit 2 Tagen blieben erfolglos, da der Account schon alt ist und ich die Urpsrungs PS3 zur Verifizierung nicht mehr habe. Auch eine Transkation kann ich nicht angeben, da ja auch diese per Mails versendet werden.

       

      Jetzt stehe ich auch da, mit einem laufendem Abo, welches ich nicht kündigen kann, über die Jahre viel Digital gekauften Spielen und das Beste, gestern noch  eine PS5 Pro bestellt, auf deren Bestellung/Storno ich keinen Zugriff mehr habe. Der Account hat über die Jahre einen Wert von mehreren 1000 Euro.

      Sony verweigert die Hilfe und beendet auf meiner Bitte auch nicht das Abo oder storniert die Bestellung.

      Welche Optionen hat man denn jetzt da. Hat schon jemand mal versucht das Problem mit Rechtsbeistand zu lösen?

      Es ist schon erschreckend, wie lange das Problem schon besteht und wie vielen hierdurch schon ein finanzieller Schaden entstanden ist. Das finde sehr bedauerlich, dass sich bis heute niemand dieses Problems angenommen hat.

       

      Momentan bin ich auf 180 und habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt um zu schauen, welche Optionen mir bleiben.

      Mich würde interessieren, ob jemand mit dem gleichen Problem seinen Account wiederbekommen hat. Über Feedback würde ich mich hier sehr freuen.

      ie Hölle.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Freemail. 

      Nix IBAN etc. 

      Ich habe diese Mail extra eingerichtet weil jeder Provider die genutzten Mailadressen nach Kündigung löscht.

      Eine T-Online Adresse besteht eigentlich für die Ewigkeit. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein..du willst dass dein sony mail an dich durchgeht..

      .zb.   karlrate@t-online.de

       

      D.h. ein Teamie muss den postmaster beauftragen das durchzulassen .

      Er ruft dich an und fragt nach merkmalen die dich identifizieren als inhaber der emailadresse karlrate@t-online.de

      ..nehm ich mal an dass das so läuft..

      Es geht nur um die identikation..

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Achso, ok.

      Das wäre super! 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @KaRzA,

       

      wir selbst können hier leider nichts machen. Du kannst dich allerdings an den Postmaster direkt wenden. Schaue dazu gerne auf diesen Link 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hab mal meinen Klarnamen und Handynummer hinterlegt. 

      Mehr kann ich nicht beisteuern. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KaRzA

      Ich hab mal meinen Klarnamen und Handynummer hinterlegt.

      Ich hab mal meinen Klarnamen und Handynummer hinterlegt. 
      KaRzA
      Ich hab mal meinen Klarnamen und Handynummer hinterlegt. 

      Na das ist doch was...meine ich..

       

      Nebenbei...ich bin genauso kunde wie du und versuche lediglich zu helfen..keinerlei telekom befugnisse..nicht angestellt..usw..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Lange Rede.kurzer Sinn..

      Warte auf Teamie ...der wird schon sagen wie das laufen kann...

       

      Möchte nicht weiter hier Theorie betreiben..

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ähm.. 

      Erstmal herzlichen Dank! 

      Aber was mach ich mit dem Link? 

      😭 Mit IT hab ich nichts am Kopf...

      Ich verstehe die Sachen dort nicht ansatzweise. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ähm...tja..du musst da garnichts verstehen. Du sollst dich an den postmaster wenden..im Link steht ganz unten .kontakt...

      Da kannst du alles schildern..mit deiner emailadresse und sony sache... .absenden...warten. .freuen..

       

      https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

       

       

      Ps..lag schon im Bett jetzt...gähn..

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen