Gelöst
Als Hauptnutzer @t-online Adresse und Postfach (inklusive vorhandener Mails) nach Kündigung weiterhin als Freemail nutzen können.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Telekom Vertrag schon vor über einem Jahr gekündigt. Jetzt habe ich per Brief eine Anleitung erhalten, wie ich eine Umstellung vornehmen kann um meine @t-online Adresse und Postfach (inklusive vorhandener Mails) weiterhin nutzen kann ohne meine Daten im Postfach sichern zu müssen (da Hauptnutzer). Beim Anklicken des entsprechenden Buttons bekomme ich leider den Hinweis, dass die Vertragsumstellung nicht mehr möglich sei, da die Übergangsfrist von 180 Tagen nach Kündigung des Festnetzanschlusses nicht mehr möglich sei. Ich weiß nicht (mehr), ob ich diese Umstellung (Anklicken des Buttons) vielleicht schon vor Monaten durchgeführt habe und ich die Fehlermeldung jetzt nur deshalb bekomme, weil der Button/Umstellung nicht mehrfach genutzt werden kann.
Wie/wo kann ich feststellen, ob nach der jetzt Ende Mai 2022 anstehenden Umstellung meines Festnetz-Anschlusses auf den neuen Anbieter ich weiterhin meine @t-online Adresse nutzen kann und die im Postfach enthaltenen Mails nicht gelöscht werden?
Im Voraus besten Dank für die Beantwortung.
Harald S
590
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
122
0
3
628
0
2
vor einem Jahr
93
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Harald S
vor 3 Jahren
Hallo @Harald S,
wenn die Meldung kommt, dass die Umstellung noch nicht möglich ist, ist das Vertragsende noch nicht erreicht.
Wenn hingegen die Meldung kommt, dass die Umstellung nicht mehr möglich ist, ist der Zeitraum 6 Monate nach Vertragsende schon abgelaufen.
Diese Meldung kommt irritierenderweise allerdings auch dann, wenn es sich gar nicht um ein Postfach eines Festnetzvertrags handelt, sondern um ein Freemail-Postfach.
Bitte öffne mal das E-Mail-Center und klicke rechts oben auf das Zahnrad und dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Wie lauten die ersten drei Ziffern der dort angezeigten Zugangsnummer?
Öffne zusätzlich mal https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml und klicke dort auf "Telekom Mail". Welche Mailpakete werden dir dort als gebucht angezeigt? Oder kommst du nur in die Registrierung weiterer Mailadressen?
Viele Grüße
Mikko
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Harald S
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Nein.
Besten Dank für Deine Hilfe. Super Support!
Jetzt bin ich beruhigt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Harald S
vor 3 Jahren
Alles klar, dann hast du bereits eine Freemail-Adresse mit zusätzlich gebuchter Mail-M-Option.
Freemail-Adressen hängen nicht an einem Festnetzvertrag und bestehen daher nach Kündigung des Festnetzanschlusses ganz normal weiter.
Ist sonst evtl. noch ein weiteres Postfach vorhanden, das direkt auf dem Festnetzvertrag liegt und das du gerne sichern möchtest?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko